- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
F95 zu 27.500 Euro Geldstrafe verurteilt
Wegen Vorkommnissen in drei Spielen
Fortuna Düsseldorf wurde wegen Fehlverhalten eigener Anhänger in drei Spielen durch das Sportgericht des DFB zu einer Geldstrafe von 27.500 Euro verurteilt.
Im DFB-Pokalspiel zwischen der Fortuna und Borussia Mönchengladbach gab es einen Flaschenwurf in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten. Im Ligaspiel beim VfL Bochum zündeten die F95-Anhänger mehrfach pyrotechnische Gegenstände. Vor dem Anpfiff der Begegnung zwischen Holstein Kiel und der Fortuna wurden zudem mehrere bengalische Feuer, Rauchtöpfe und Raketen gezündet und teilweise in den Innenraum geworfen. Hierbei wurde ein Kieler Ordner getroffen, jedoch nicht verletzt. Während des Spiels kam es zu weiteren pyrotechnischen Vorkommnissen.
Der DFB hat die Fortuna zu einer Geldstrafe von 27.500 Euro verurteilt. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.11.2025
Peter Frymuth als DFB-Vizepräsident einstimmig bestätig...Beim ordentlichen DFB-Bundestag in Frankfurt
- 10.11.2025
Jetzt neu: Die F95-Kinderwelt!Die Heimat für die jüngsten Fortuna-Anhänger
- 06.11.2025
Emmanuel Iyoha setzt sich für „Schule ohne Rassismus – ...Flügelspieler besucht Berufskolleg in Bilk
- 05.11.2025
Vierter St. Martinszug durch die Arena1.200 Fortuna-Fans beleuchten die Merkur Spiel-Arena




