- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Lehrstunde für die Zwote bei Jong PSV
Letztes Testspiel geht verloren
Im letzten Vorbereitungsspiel vor der Saison 2018/19 traf die Zwote auf ihren wohl spielstärksten Gegner, die U23 des PSV Eindhoven. Anders als in Deutschland üblich, ist den Zweiten Mannschaften der Profivereine in den Niederlanden die Teilnahme an der 2. Liga gestattet – dieser Klassenunterschied machte sich von Beginn an bemerkbar.
In der ersten Hälfte kam die Mannschaft von Trainer Nico Michaty weder körperlich noch mental auf dem Platz an, sondern ließ die Hausherren nahezu nach Belieben gewähren, der 4:0-Halbzeitrückstand war nicht mehr als eine logische Konsequenz. In der zweiten Halbzeit gingen die Fortunen deutlich konzentrierter zu Werke, für die Gastgeber ergaben sich kaum noch Torchancen, während auch die Zwote einige Torannäherungen zu verzeichnen hatte.
Aufstellung: Theißen – Montag, Goralski, Kwadwo, Stöcker – Hintzen (TS, 37. Majic), Laws (46. Schaub) – Lambertz (C) – Kaminski, Falahen (80. Willms), Tepe (78. Luzalunga)
Tore: 1:0 Peru (5.), 2:0 Peru (17.), 3:0 Lundqvist (19.), 4:0 Verreth (39.), 5:0 Soulas (49.)
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 09.04.2026
„Die eigenen Phasen maximal gewinnbringend nutzen“Topspiel für die U19 – U23 zuhause gefordert, U17 reist nach Duisburg
- 07.04.2026
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen Wiedenbrück gestarte...Zwote vor wichtiger Partie im Paul-Janes-Stadion
- 02.04.2026
„Fokussieren uns auf unser Spiel“Derby am Samstag: U23 gastiert beim 1. FC Köln
- 27.03.2026
„Viele positive Eindrücke gesammelt“U23 empfängt den Tabellenführer – U19 und U17 auswärts gefordert


