- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortunas U19 nach Derbysieg über Duisburg im Halbfinale
Letzter Bundesligist im Niederrheinpokal
Fortuna Düsseldorfs U19 hat durch ein 1:0 (0:0) gegen den MSV Duisburg das Halbfinale im Niederrheinpokal 2018/19 erreicht. Dabei musste die Mannschaft von Cheftrainer Sinisa Suker lange auf den erlösenden Treffer warten.
Im Duell der letzten beiden verbliebenen Bundesligisten im Wettbewerb empfang die Fortuna den MSV Duisburg zum Derby. Beide Mannschaften sind in der A-Junioren Bundesliga West Tabellennachbarn – dementsprechend verlief das Spiel über weite Strecken auf Augenhöhe. Schlussendlich behielt im Paul-Janes-Stadion aber die gastgebende Fortuna die Oberhand. Timo Bornemann erzielte in der 81. Minute den Siegtreffer und öffnete damit die Tür zum Halbfinale.
Als letztes Bundesligateam wartet die Fortuna nun auf den nächsten Gegner. Der FC Kray und VfB 03 Hilden sind ebenfalls im Halbfinale, während der 1. FC Mönchengladbach und Wuppertaler SV am Donnerstag, 18. April den vierten und damit letzten Teilnehmer ausspielen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.10.2025
„Wir wollen unser Ding durchziehen“U23 empfängt Paderborn, U17 in Leverkusen gefordert
- 16.10.2025
Schwedische Delegation zu Besuch bei der FortunaAustausch über die Arbeit im Nachwuchsbereich
- 16.10.2025
„Wir bestärken die Jungs mit Mut“U23, U19 und U17 auswärts gefordert
- 09.10.2025
„Endlich wieder Punkte mitnehmen“U17 empfängt den Wuppertaler SV




