01.06.2023 | Verein

Wie für Fernandes Neto: Fortuna sucht Gastfamilien

Für Nachwuchsspieler in Düsseldorf

Vor zwei Jahren hat die Fortuna gemeinsam mit der DEG, Sportamt, Jugendamt und dem Jugendhilfeverein Trotzdem e.V. ein großes Gemeinschaftsprojekt gestartet: In Düsseldorf werden Gastfamilien gesucht, die jungen Sportlern, die nicht in Düsseldorf wohnen, ein familien-analoges Umfeld in der Landeshauptstadt zu bieten, um die duale Karriere von Leistungssport und Schule erfolgreich zu vereinen. Ein perfektes Beispiel für den Erfolg dieses Projekts: Fernandes Neto, der in Düsseldorf bei einer Gastfamilie wohnt und in der vergangenen Saison seine ersten Einsätze in der 2. Bundesliga feiern konnte.

Fernandes Neto kam in der vergangenen Saison auf zwölf Einsätze für die Fortuna in der 2. Bundesliga – mit gerade einmal 17 Jahren. Der gebürtige Siegburger wohnt in Düsseldorf in einer Gastfamilie, hat so ein ideales Umfeld und konnte sich in der vergangenen Saison weiterentwickeln und im Oktober seinen ersten Profivertrag bei der Fortuna unterschreiben.

Die Fortuna und ihre Kooperationspartner suchen weiterhin Einzelpersonen, Paare oder Familien, die längerfristig ein Sporttalent bei sich aufnehmen wollen, Interesse am Sport haben und die Entwicklung eines Sporttalents aktiv begleiten möchten. Die Gastfamilien sind offen für die besondere Situation der jungen Talente und haben ausreichend Zeit, sich um sie zu kümmern. In der Wohnung steht ein eigenes Zimmer für die jungen Sportler zur Verfügung. Das Projekt wird gemeinsam von den Kooperationspartnern und professionellen Pädagogen umgesetzt und eng begleitet sowie angemessen entlohnt.

Interessierte können über den Trägerverein Trotzdem e.V. weitere Informationen erhalten. Ansprechpartnerin ist Linda Fischer (linda.fischer@trotzdem-ev.de / 0163-4880802).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 13:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice