30.08.2023 | 1. Mannschaft

Benjamin Böckle wird an Preußen Münster verliehen

Linksverteidiger wechselt für die Saison 2023/24 in die 3. Liga

Fortunas Linksverteidiger Benjamin Böckle wechselt auf Leihbasis zu Preußen Münster. Der 21-jährige Österreicher wird in der Saison 2023/24 also ab sofort in der 3. Liga auflaufen und soll dort weitere Spielpraxis sammeln.

Im Sommer 2022 wechselte Böckle vom FC Liefering aus Österreich zur Fortuna. Seitdem bestritt er sieben Spiele für die Profis der Flingeraner sowie zwölf Partien für die Zwote. Die Leihvereinbarung mit den Preußen sieht keine Kaufoption vor.

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Im Rahmen der Sommervorbereitung hat sich Benny gesteigert und ist sportlich näher an den Kern des Kaders herangerückt. Nichtsdestotrotz wäre es bei den Profis schwierig geworden, regelmäßige Einsätze zu erhalten. Das Leihgeschäft nach Münster bietet eine gute Gelegenheit für ihn, weitere Erfahrungen auf Profi-Niveau zu sammeln.“

Christian Weber, Sportdirektor: „In der jüngeren Vergangenheit haben wir durch das Leihgeschäft von Jamil Siebert zu Viktoria Köln in die 3. Liga sehr positive Erfahrungen gemacht. Wir hoffen, dass Benny einen ähnlichen Weg gehen kann, eine erfolgreiche Saison spielt und gestärkt zu uns zurückkehrt.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 23:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice