- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Knapp 300 Fans beim dritten Fortuna-Wandertag
11,1 Kilometer durch das Neandertal
Am Samstag (7. September) stand der dritte Fortuna-Wandertag an. Bei Sonnenschein machten sich etwa 300 F95-Fans auf den Weg, um die 11,1 Kilometer lange Strecke zu bewältigen und sich am Ende eine der begehrten Wandernadeln als Erinnerung zu sichern.
Fotos: Christof Wolff
Bereits gegen 9:00 Uhr hatten sich die ersten Wanderer am Ristorante Gavi im Neandertal in Mettmann eingefunden, um nach erfolgter Anmeldung und Ausgabe der Wandernummer die 11,1 Kilometer lange Route durch das Neandertal anzutreten. Auf knapp der Hälfte der Strecke stand dabei der Supporters Club Düsseldorf bereit, der die lauffreudigen Teilnehmer mit Wasser zur Erfrischung versorgte.
Das Ende der Wanderstrecke war, identisch mit dem Startpunkt, das Ristorante Gavi, an dem alle Wanderer nach bewältigter Strecke die begehrte Wandernadel als Erinnerung erhalten konnten. Am Zielort gab es zudem die Möglichkeit, sich mit Essen und Trinken für die sportliche Leistung zu belohnen und den Tag bei bestem Wetter ausklingen zu lassen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.12.2025
Zahlreiche Fortunen bei Blutspendeaktion im NLZErfolgreicher Blutspende- und Typisierungstag am Flinger Broich
- 22.12.2025
Geänderte Öffnungszeiten der FanshopsRund um den Jahreswechsel
- 22.12.2025
„Fortuna für alle“: Besondere Momente zum Hinrundenabsc...Rückblick auf das Freispiel gegen Fürth
- 22.12.2025
Fortuna Blues planen Jubiläumstour nach England20 Jahre Freundschaft – Rückkehr nach Ipswich



