- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
„BildungsKick“: Shinta Appelkamp spricht mit Schülern über Rassismus & Inklusion
Fortuna-Profi als Botschafter im Lernort Stadion
Am Mittwoch vor der Trainingseinheit stand für Fortuna-Profi Shinta Appelkamp noch ein ganz besonderer Termin auf dem Plan: Denn der 24-Jährige war als Botschafter des Projekts beim „BildungsKick“ in der Merkur Spiel-Arena zu Gast.
Dabei beantwortete Appelkamp zahlreiche Fragen der anwesenden Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse der Jan-Wellem-Schule. Im Zentrum des „BildungsKick“ stehen soziale, politische und gesellschaftliche Themen. So setzen sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen beispielsweise mit Themen wie Antisemitismus, Rassismus und Inklusion auseinander.
Der „BildungsKick“ ist ein kostenloses Bildungsangebot für Schulklassen und Jugendgruppen aus Verbänden, Freizeiteinrichtungen oder Sportvereinen aus dem Raum Düsseldorf. Das Besondere am „BildungsKick“ ist der außergewöhnliche und von der DFL-Stiftung geförderte Lernort Stadion, welcher die Faszination Fußball mit politischer und sozialer Bildung verbindet und die Jugendlichen so in wichtigen Kompetenzen für ihren Übergang in ein selbstbestimmtes Leben unterstützt. Das Projekt wird von der Fortuna und dem Fanprojekt des Jugendrings Düsseldorf gemeinsam organisiert.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 30.06.2025
Fortuna muss 55.800 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen in Magdeburg, Paderborn & Kaiserslautern
- 30.06.2025
Die 2. Bundesliga 2025/26 bei Sky SportAlles, was Fans brauchen
- 25.06.2025
Fortuna muss 34.200 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen in Braunschweig, Elversberg, Hannover und Berlin
- 25.06.2025
Für Vielfalt und gegen Ausgrenzung: Fortuna beim CSDF95-Fans demonstrieren unter dem Motto „Liebe verbindet – Hass zerstört“