- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fanclub spendet 1.600 Euro an KIDS CARE
Tolle Aktion der „Phrasenschweine 95“
KIDS CARE, das Gemeinschaftsprojekt des Kinderschutzbundes und der Fortuna, darf sich über eine Spende von 1.608 Euro freuen! Der inoffizielle Fanclub „die Phrasenschweine 95“ sammelte diesen Betrag während der vergangenen beiden Saisons und stellt ihn nun für das Projekt zur Verfügung.
Die Summe kam über ein Tippspiel und die sogenannten „Phrasen-Battles“ des Fanclubs zusammen. Andrea Lademann-Kolk, Projektleiterin von KIDS CARE, sowie F95-Legende Oliver Fink, der Pate des Projekts ist, nahmen die Spende, verpackt in einem kleinen Modell-Bus, in einer Gaststätte in Bilk freudig entgegen.
Über KIDS CARE: Ziel des Projekts ist es, Düsseldorfer Vereine dabei zu unterstützen, ihr individuell erstelltes Kinderschutzkonzept zu entwickeln und im jeweiligen Verein zu etablieren. KIDS CARE dient der Prävention und dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt in Sportvereinen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.08.2025
Fortuna trauert um Hanns-Werner BerteltLangjähriger Handball-Obmann der Rot-Weißen verstorben
- 27.08.2025
Landeshauptstadt Düsseldorf und Fortuna Düsseldorf schl...Starke Basis für sportlichen Erfolg und wirtschaftliche Stabilität
- 27.08.2025
Auf den Spuren der F95-Historie in FlingernGroßer Andrang beim „Aktionstag der Fußballgeschichte“
- 26.08.2025
Cup der Goldenen Ananas: So lief das interne F95-Fußbal...Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen am NLZ