Fortuna leiht Florent Muslija aus
Offensivspieler kommt vom SC Freiburg
Der zehnte Sommerneuzugang der Fortuna heißt Florent Muslija! Der 27-Jährige wird für die laufende Saison vom SC Freiburg ausgeliehen und die Rückennummer 24 tragen. Die Fortuna sicherte sich darüber hinaus eine Kaufoption.
Der im badischen Achern geborene Muslija wurde fußballerisch in der Jugend des Karlsruher SC groß und reifte dort zum Profi. 2018 wechselte er zum damaligen Bundesligisten Hannover 96, wo er seine ersten Partien im deutschen Oberhaus absolvierte. Nach mehreren Jahren in Niedersachsen ging es für Muslija zum SC Paderborn und später zum SC Freiburg, bei dem er seit Anfang 2024 unter Vertrag steht. Insgesamt kommt er auf 38 Bundesliga-Spiele (zwei Tore) und 125 Zweitliga-Spiele (29 Tore). Der flexible Offensivspieler kam in der Vergangenheit sowohl zentral auf der Zehnerposition als auch auf den Außenbahnen zum Einsatz.
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Mit Florent Muslija bekommen wir einen gestandenen Spieler, der seine hervorragenden Qualitäten bereits in der zweiten Liga hinreichend unter Beweis gestellt hat. Wir sind glücklich, dass wir ihn für uns gewinnen und von unseren Ideen überzeugen konnten.”
Christian Weber, Sportdirektor: „Flo bringt mit seiner Kreativität, seiner Torgefahr und seinen exzellenten Standards wichtige Fähigkeiten mit, die unser Offensivspiel definitiv bereichern werden. Wir freuen uns, dass wir ihn davon überzeugen konnten, den Schritt in die 2. Liga zu gehen, um hier wieder seine Klasse unter Beweis zu stellen und uns beim Erreichen unserer Ziele zu helfen.“
Florent Muslija: „Das Konzept der Verantwortlichen und welchen Anteil ich daran haben könnte, hat mir sehr gefallen. Ich möchte mit guten Leistungen dazu beitragen, dass unsere Ziele erreicht werden, und freue mich auf eine geile Stadt, super Fans und ein tolles Stadion.”