24.10.2025 | Frauen- und Mädchenfußball

„Die ganze Mannschaft ist motiviert“

F95-Frauen gastieren in Mettmann, U15 spielt Montag

Die Fortuna-Frauen treffen am Sonntag, 26. Oktober, auf mettmann-sport. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die U17-Juniorinnen absolvieren am Samstag ein Testspiel gegen Geusselt Sport. Um 17:15 Uhr geht es am Flinger Broich los. Die U15-Juniorinnen bestreiten am Montag ihr nächstes Spiel in der Kreisklasse: Im Arena-Sportpark empfängt unsere Mannschaft die 1. Düsseldorfer Fußballschule.

  • Foto: F95 / Christof Wolff

mettmann-sport – Frauen (Sonntag, 26. Oktober, 15:00 Uhr, Sportplatz Hasselbeckstraße)

Die aktuelle Form

Tabellenplatz: 5. / 13 Punkte

Die letzten drei Spiele: S (Landesliga, 5:1 beim HSV Langenfeld), S (Landesliga, 3:1 gegen TUSA 06 Düsseldorf II), N (Landesliga, 0:3 beim SC Grimlinghausen)

Der Gegner

Trainer: Christoph Nell

Tabellenplatz: 4. / 14 Punkte

Die letzten drei Spiele: S (Landesliga, 3:2 bei SuS Niederbonsfeld), S (Kreispokal, 6:0 beim FSV Vohwinkel), U (Landesliga, 1:1 gegen HSV Langenfeld)

Das sagt der Trainer

Anestis Tsentemeidis: „Es ist sehr positiv, dass wir die letzten zwei Spiele siegreich gestalten konnten. Die Pause hatten sich die Mädels jetzt verdient. Einfach mal abschalten und etwas mit der Familie unternehmen, eine gewisse Distanz aufbauen. Jetzt sind die Batterien wieder gefüllt und wir sind sehr gut in die Trainingswoche gestartet. Wir haben besprochen, was gut gelaufen ist und worauf wir aufbauen können. Bei den Abschlüssen wollen wir noch effektiver werden. Die Chancen sind da, häufig fallen aber die Tore nicht. Die ganze Mannschaft ist motiviert und freut sich auf das Spiel. Wir wollen die nächsten drei Punkte einfahren.“

 

U15-Juniorinnen – 1. Düsseldorfer Fußballschule (Montag, 27. Oktober, 17:30 Uhr, Arena-Sportpark)

Die aktuelle Form

Tabellenplatz: 10. / 0 Punkte

Die letzten drei Spiele: S (Kreispokal, 4:0 beim Lohausener SV), S (Testspiel, 1:0 gegen FC Tannenhof), N (Kreisklasse, 1:2 bei Rot-Weiß Lintorf II)

Der Gegner

Trainer: Harald Becker

Tabellenplatz: 5. / 4 Punkte

Die letzten drei Spiele: S (Kreispokal, 3:2 bei TuRU Düsseldorf), S (Kreisklasse, 6:1 gegen FC Büderich II), N (Kreisklasse, 2:8 beim Düsseldorfer SC 99 II)

Das sagt der Trainer

Milan Medan: „Wir haben zuletzt in beiden Spielen eine sehr gute Leistung gezeigt. Im Freundschaftsspiel haben wir eine Mannschaft geschlagen, welche drei Ligen über uns spielt. Wir haben Mentalität bewiesen und sehr gut zusammengespielt, ohne ängstlich zu werden. Jetzt wollen wir weiterhin hart arbeiten. Ich hoffe, dass wir uns mit drei Punkten belohnen. Die Mannschaft hätte es verdient. Ich bin mir sicher, dass wir zu den stärkeren Teams der Liga gehören. Das wollen wir jetzt beweisen.“ 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 24. October 2025 um 12:15
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice