- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fußballfans im Training: Schottischer Besuch am Flinger Broich
Gemeinsamer Austausch zum FFIT-Programm
Bereits seit sieben Jahren veranstaltet die Fortuna in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe das Projekt „Fußballfans im Training“. Am Donnerstag, 20. November, besuchte nun eine schottische Delegation den Flinger Broich.
Fotos: F95 / Christof Wolff
Am vergangenen Donnerstag empfing der aktuelle Kurs von “Fußballfans im Training” ganz besondere Gäste: Eine Delegation aus Schottland war zu Gast am Flinger Broich, um sich vor Ort ein Bild von der erfolgreichen deutschen Umsetzung des Programmes zu machen. Das FFIT-Konzept stammt ursprünglich aus Schottland und wird dort bereits seit vielen Jahren erfolgreich betrieben. Mittlerweile zählt Deutschland zu den erfolgreichsten Ablegern. Unser Standort wurde nun vom betreuenden Institut IFT Nord für den Besuch ausgewählt!
Zunächst begrüßte Kursleiter Philippe Günter die schottischen Gäste um 19:00 Uhr in der Bar95. In lockerer Atmosphäre wurden erste Eindrücke rund um das Programm ausgetauscht. Eine halbe Stunde später startete dann der reguläre Kurstermin inklusive Leistungsmessung auf dem Helmut-Pöstges-Platz am NLZ. Die schottische Delegation erhielt somit einen authentischen und praxisnahen Einblick in die Arbeit.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 21.11.2025
Fortuna setzt sich für den Erhalt der Fankultur einOrganisierte Fanszene protestiert gegen geplante Sicherheitsmaßnahmen
- 21.11.2025
Fortuna unterstützt Düsseldorfer Lesefest 2025Axel Bellinghausen und Lisa Weiß besuchen Düsseldorfer Grundschulen
- 20.11.2025
Fortuna Düsseldorf trauert um Dieter HerzogWeltmeister von 1974 im Alter von 79 Jahren verstorben
- 20.11.2025
Anmeldung für Wintercamps der F95-Fußballschule geöffne...Termine ab sofort buchbar



