- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Spenden und starke Symbole: Fortuna und ihre Partner unterstützen „Orange the World“
Mehr als 10.000 Euro für die Frauenhäuser in Düsseldorf
Der vergangene Heimspieltag gegen den FC Schalke 04 stand auch im Zeichen von „Orange the World“. Denn vom 25. November, dem „Internationalen Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen“, bis zum 10. Dezember, dem „Internationalen Tag der Menschenrechte“, machte die weltweite UN-Initiative auf Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam.
Mit Spenden und weiteren Aktionen beteiligten sich die Fortuna und ihre Partner. Hier gibt es nochmal alles im Überblick:
- Das sichtbarste Zeichen stand bis zum Anpfiff der Partie gegen S04 mitten auf dem Rasen: Eine orangene Bank mit der Inschrift „NEIN zu Gewalt an Frauen sagen Fortuna Düsseldorf + D.LIVE“ machte als Symbol auf die Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam. Die Bank samt seiner wichtigen Message wird ab sofort im Süden an der Arena einen festen Platz haben. Auf ihr fand vor der Partie auch ein Interview mit Vertreterinnen von Zonta e.V. statt.
- Über eine gemeinsam mit Zonta e.V. durchgeführte Bechersammelaktion sowie weitere Spenden durch die TARGOBANK und Fortuna kam die tolle Summe von über 10.000 Euro zusammen. Ein großer Dank geht dabei an die Fortuna-Fans, die ihre Becher abgaben, sowie an Caterer Aramark, der die Initiative unterstützte.
- Sämtliche Spendeneinnahmen gehen jeweils zur Hälfte an die Düsseldorfer Frauenhäuser. Im Vorfeld strahlte die Fortuna ein Aktionsvideo auf ihren Social-Media-Kanälen sowie über die Stadion-Leinwand aus.
Mehr zur UN-Kampagne „Orange the World“ sowie zu den Aktionen in Düsseldorf gibt es bei UN Women Deutschland und den OrangeDays Düsseldorf.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 09.12.2025
„Frühstück der Legenden“ zwischen Abschied und Anerkenn...Zwei emotionale Momente beim jährlichen Treffen
- 02.12.2025
Klaus Allofs wird auslaufenden Vertrag nicht verlängernVorstand Sport & Kommunikation informiert Aufsichtsrat
- 01.12.2025
Fortuna und AOK Rheinland/Hamburg veranstalten eSports-...Tolle Preise zu gewinnen – Stadtmeister erhält Wildcard für die VBL Open Playoffs by WOW
- 30.11.2025
Rassismus-Vorfall im Auswärtsspiel in DresdenF95-Profi aus dem Publikum rassistisch beleidigt worden



