Misaki Amano verlässt die Fortuna
Torwarttrainerin der U15-Juniorinnen kehrt in ihre Heimat Japan zurück
Nach knapp zweieinhalb Jahren bei der Fortuna verlässt Misaki Amano die Rot-Weißen zum Ende des Monats und kehrt in ihre Heimat Japan zurück, wo sie künftig als Torwarttrainerin beim Zweitligisten Orca Kamogawa FC tätig sein wird.
Misaki Amano kam 2023 zu den Rot-Weißen, war zunächst Spielerin, dann Teammanagerin und zuletzt seit dem Sommer 2025 Torwarttrainerin der U15-Juniorinnen. Den Schritt nach Deutschland ging sie im April 2023. Von Beginn an konnte die Fortuna die 40-Jährige somit auf ihrem Weg eng begleiten und bei der Integration auf verschiedenen Ebenen unterstützen.
Vielen Dank für alles, was Du für die Fortuna geleistet hast! Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir sportlich wie persönlich nur das Beste! Alles Gute für die Zukunft, Misaki!
Lisa Weiß, Sportliche Koordinatorin Mädchen- und Frauenfußball: „Misaki hat unseren Verein in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Rollen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich enorm bereichert. Mit ihr verabschieden wir eine außergewöhnliche Spielerin und zuletzt U15-Torwarttrainerin, die mit ihrer Disziplin und Herzlichkeit stets ein Vorbild für das gesamte Team war. Für ihren unermüdlichen Einsatz für die Fortuna gebührt ihr unser großer Dank und Respekt. Mit dem Angebot aus ihrer Heimat Japan hat sich für sie eine große Chance ergeben, die sie unbedingt wahrnehmen wollte. Wir wünschen ihr für ihre persönliche wie sportliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute bei ihrer neuen Aufgabe."
Misaki Amano: „Meine Zeit in Deutschland ist eng mit der Fortuna verbunden. Der Abschied fällt mir sehr schwer, denn ich hatte hier eine schöne Zeit und habe viele großartige Menschen kennengelernt. Es wird für mich immer etwas Besonderes bleiben, gemeinsam mit der Frauenmannschaft diesen Weg begonnen und Geschichte geschrieben zu haben. Für die Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren bin ich der Fortuna sehr dankbar. Ich werde den Verein stets im Herzen tragen, wünsche alles Gute und drücke die Daumen, dass sich der erfolgreiche Weg fortsetzt."


