06.06.2026 | 1. Mannschaft

Fortuna empfängt im DFB-Pokal den SC Freiburg

Breisgauer wie im Vorjahr in Düsseldorf zu Gast

Die Fortuna trifft in der 1. Hauptrunde der DFB-Pokal-Saison 2026/27 auf den SC Freiburg. Das ergab die Auslosung im Fußballmuseum Dortmund. Die Partie, die auch in dieser Spielzeit in der Merkur Spiel-Arena ausgetragen wird, ist noch nicht zeitgenau terminiert.

  • Foto: F95 / David Matthäus

Vom 21. bis zum 24. August findet die erste Runde des DFB-Pokals statt - und nun steht auch der Gegner der Fortuna fest: Der langjährige DFB-Schiedsrichter Deniz Aytekin agierte am Samstagabend als Losfee und bescherte den Rot-Weißen mit dem SC Freiburg den letztjährigen Halbfinalisten und Vorjahresgegner der Fortuna. Nachdem sich die Flingeraner beim letzten Aufeinandertreffen noch mit 1:3 geschlagen geben mussten, soll nun die Revanche folgen! Die zeitgenaue Terminierung der Partie, die erneut in der heimischen Merkur Spiel-Arena ausgetragen wird, wird noch bekanntgegeben.

Alexander Ende, Cheftrainer: "Der Pokal ist ein sehr attraktiver Wettbewerb, der in der Vergangenheit immer sehr viele tolle Geschichten geschrieben hat. Jetzt haben wir ein Heimspiel gegen einen attraktiven Bundesligisten, der in der letzten Saison in einem internationalen Pokalwettbewerb bis ins Finale gekommen ist. Eine spannende Aufgabe, auf die wir uns sehr freuen, die aber auch eine große sportliche Hürde darstellt."

Die DFB-Pokal-Termine der Saison 2026/27 im Überblick: 

  • 1. Hauptrunde: 21. bis 24. August 2026
  • 2. Hauptrunde: 27./28. Oktober 2026
  • Achtelfinale: 01./02. Dezember 2026
  • Viertelfinale: 02./03. und 09./10. Februar 2027
  • Halbfinale: 20./21. April 2027
  • Finale in Berlin: 29. Mai 2027
bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2026 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 6. June 2026 um 18:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice