06.07.2026 | 1. Mannschaft

Fortuna verstärkt sich mit Yassine Bouchama

Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2028

Die Fortuna verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Yassine Bouchama! Der 29-Jährige spielte zuletzt für den SC Preußen Münster und wechselt ablösefrei nach Düsseldorf. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 und erhält die Rückennummer 5.

Der in Essen geborene Bouchama spielte zuletzt vier Saisons lang für den SC Preußen Münster. Beim SCP war er in dieser Zeit einer der Ankerpunkte im Mittelfeld und bestritt insgesamt 112 Partien in Regionalliga, 3. Liga und 2. Bundesliga. Dabei gelangen ihm 14 Tore. Zuvor spielte er für den VfB Homberg, Phönix Lübeck, den FC Kray, SV Straelen und den 1. FC Bocholt.

Samir Arabi, Sportvorstand: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir Yassine von unserem Weg überzeugen konnten. Mit ihm verpflichten wir einen zweikampf- und laufstarken Mittelfeldspieler, der unserem Spiel mit seiner Erfahrung, Mentalität und Ballsicherheit guttun wird.“

Yassine Bouchama: „Ich habe mich bewusst für die Fortuna entschieden und Angebote aus anderen Ligen ausgeschlagen. Ich bin absolut von dem Weg der Verantwortlichen überzeugt und sehe, dass hier etwas entstehen kann. Ich freue mich zudem sehr, Teil dieses großen Vereins zu sein und dazu beizutragen, die Fortuna wieder auf einen erfolgreichen Weg zu führen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2026 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 6. July 2026 um 14:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice