09.07.2026 | 1. Mannschaft

Lukas Eixler wechselt zur Fortuna

Offensivspieler unterschreibt Vertrag bis 2028

Fortuna Düsseldorf hat mit Lukas Eixler den nächsten Neuzugang verpflichtet! Der 22-jährige Offensivspieler spielte zuletzt für den FSV Zwickau und wechselt ablösefrei zu den Rot-Weißen. Eixler unterschreibt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2028 und erhält die Rückennummer 11.

  • Fotos: F95 / Christian Monius

Der im Emsland geborene Eixler wurde in der Jugend zunächst bei Twente Enschede ausgebildet, ehe er im Sommer 2018 in den Nachwuchs des SV Meppen wechselte. Zur Saison 2022/23 wurde der Offensivspieler fester Bestandteil des Profikaders der Meppener. Nach zwei Jahren folgte schließlich im Juli 2024 der Wechsel zum Regionalligisten FSV Zwickau. In den vergangenen beiden Spielzeiten bestritt der 22-Jährige für den FSV insgesamt 71 Pflichtspiele und erzielte 16 Tore.

Samir Arabi, Sportvorstand: „Lukas ist ein Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, der besonders mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Beidfüßigkeit besticht. Mit seinen Qualitäten erweitert er unsere Möglichkeiten im Offensivbereich und passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Wir freuen uns, dass wir Lukas für uns gewinnen konnten.“

Lukas Eixler: „Die Fortuna ist ein großer und besonderer Verein in Deutschland. Ich freue mich sehr, jetzt hier zu sein und kann es kaum erwarten in der Arena aufzulaufen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2026 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 9. July 2026 um 15:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice