- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Markus Anfang kommt zur Fortuna - Rückkehr nach neun Jahren
Markus Anfang kehrt zu Fortuna Düsseldorf zurück. Der 32-Jährige Mittelfeldspieler hat bei dem ehemaligen Bundesliga-Club einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Gleichzeitig wurde der Vertrag bei seinem bisherigen Verein, Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg, mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies gab der Verein am späten Nachmittag bekannt.
Angedeutet hatte es sich bereits seit einigen Tagen, dass Anfang, der seine ersten Schritte auf dem Profiparkett Mitte der Neunziger bei den Rot-Weißen gemacht hatte, in die Landeshauptstadt zurück kehren wollte.
In der Zwischenzeit hat er u.a. 79 Bundesliga-Partien (bei Fortuna, Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern und zuletzt beim MSV Duisburg) absolviert und wurde bei einem vierjährigen Abstecher in die Alpenrepublik Österreich drei Mal in Folge Meister.
Markus Anfang wird bereits am morgigen Vormittagstraining der Mannschaft teilnehmen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 05.02.2026
Eine sehr lange SerieMatchfacts zu #KSCF95
- 04.02.2026
Sauck erstmals im MannschaftstrainingPersonal-Update vor #KSCF95: So sieht es bei der Fortuna aus
- 04.02.2026
Fortuna empfängt die Hertha sonntagsDFL terminiert die Spieltage 25 bis 27 zeitgenau
- 02.02.2026
Video: Sven Mislintat im GesprächSportvorstand über den Transferwinter und die aktuelle sportliche Situation


