- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna verpflichtet Torhüter Justin vom Steeg
19-jähriger US-Amerikaner kommt aus Santa Barbara
Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Justin vom Steeg verpflichtet. Der 19-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt bei UC Santa Barbara und erhält bei der Fortuna einen Vertrag bis zum 30.06.2017. Die Verpflichtung des U20-Nationalspielers ist eine Reaktion auf die schwere Schulterverletzung von Tim Wiesner.
Justin vom Steeg ist aktueller U20-Nationalspieler für die USA und durchlief seit der U14 alle Auswahlmannschaften für sein Land. Der Torhüter hat vor zwei Wochen bereits ein Probetraining bei den Rot-Weißen absolviert und wird am heutigen Dienstag seine erste Einheit als Fortuna-Spieler bestreiten.
Justin vom Steeg: „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, hier spielen und trainieren zu dürfen. Für mich war es schon immer ein großer Traum, in Europa zu spielen, und ich freue mich auf die Herausforderung hier. Ich habe mir das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart im Stadion angesehen und bin froh, nun Teil eines großartigen Vereins zu sein.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 08.07.2026
Spielplan 2026/27: Fortuna mit Eröffnungsspiel in Mannh...Derby gegen Duisburg bereits im September
- 07.07.2026
Vorschau: So läuft die Auslosung des NiederrheinpokalsInfos zum Modus, Zeitansetzungen und Gegner
- 06.07.2026
Fortuna testet beim SC St. TönisF95 reist zum zweiten Testspiel der Vorbereitung
- 06.07.2026
Fortuna verstärkt sich mit Yassine BouchamaMittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2028


