- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zwote gastiert beim KFC
Am Samstag um 14:00 Uhr im Grotenburgstadion
Zum Rheinderby fährt Fortunas U 23 am morgigen Samstag nach Krefeld und ist dort um 14:00 Uhr im alt ehrwürdigen Grotenburg-Stadion beim KFC Uerdingen zu Gast.
Bei den Gastgebern herrschte in den letzten Wochen Unruhe. Nach einem Negativ-Lauf und höchster Abstiegsnot wurde Ende März Trainer Eric van der Luer entlassen. Nachfolger wurde das Team Erhan Albayrak und Murat Salar, mit denen der erhoffte Erfolg jedoch weiterhin ausblieb. So trennte man sich von Albayrak am vergangenen Samstag und Salar versucht nun alleine, die Saison noch zu einem guten Ende zu bringen. Der Abstieg zum rettenden Ufer beträgt derzeit neun Punkte, wobei sich dieser nach dem Rückzug der Reserve von Bayer 04 Leverkusen aus der Regionalliga West noch einmal verringern wird - trotzdem ein fast unmögliches Unterfangen, zumal das Team des KFC auch noch einmal spielfrei ist.
Sorgenfrei kann währenddessen die Zwote die Saison zu Ende spielen, denn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist mit 15 Punkten gewaltig. Da wie so häufig in dieser Saison die erste und zweite Mannschaft parallel spielen, bleibt abzuwarten, welche Spieler das Team von Taskin Aksoy aus dem Lizenzspielerkader verstärken werden. Es ist auf jeden Fall wieder ein packendes Niederrheinderby zu erwarten.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 02.04.2026
„Fokussieren uns auf unser Spiel“Derby am Samstag: U23 gastiert beim 1. FC Köln
- 27.03.2026
„Viele positive Eindrücke gesammelt“U23 empfängt den Tabellenführer – U19 und U17 auswärts gefordert
- 24.03.2026
Vorverkauf läuft: U23 empfängt Fortuna KölnNachholspiel im Paul-Janes-Stadion
- 19.03.2026
Eine Mannschaft mit viel ErfahrungU23 empfängt die U23 des FC Schalke 04 - U17 und U19 haben spielfrei


