06.08.2015 | 2. Mannschaft

Nachlegen ist das Ziel

An Wiedenbrück hat die U23 gute Erinnerungen

Der erste Schritt ist gemacht: Mit dem 3:0-Heimsieg gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ist Fortunas U23 hervorragend in die neue Regionalligasaison gestartet. Nach dem guten Auftritt am Flinger Broich will die Zwote bei ihrer Auswärtspremiere nachlegen. Am zweiten Spieltag der jungen Saison ist sie zu Gast beim SC Wiedenbrück.

Vier der letzten sechs Duelle mit dem SCW konnten die Rot-Weißen für sich entscheiden – zudem gab es zwei Punkteteilungen. Die Bilanz aus den letzten Spielzeiten spricht also für die Zwote, die auch die letzten beiden Partien in Wiedenbrück gewann. Im bisher letzten Aufeinandertreffen im März diesen Jahres sorgten Tugrul Erat und Kemal Rüzgar mit ihren Toren zum 2:1-Auswärtssieg im Wiedenbrücker Jahnstadion. Doch auf die leichte Schulter nehmen sollte die Zwote den SCW keinesfalls.

Denn auch die Ostwestfalen sind gut in die neue Spielzeit gestartet. Bei Rot-Weiss Essen, wo am Sonntag die Fortuna-Profis zum DFB-Pokalspiel gastieren, gewannen die Wiedenbrücker mit 3:0. Damit stehen sie punkt- und torgleich mit der Zwoten auf dem dritten Tabellenplatz und wollen nun die nächsten Punkte einfahren. Doch nichts anderes ist auch das Ziel der Flingeraner.

„Wir freuen uns natürlich, dass wir Dortmund II geschlagen haben. Doch es war das erste Spiel, da kann man noch nicht viel draus schließen“, erklärt Neuzugang Rafael Garcia. „Jetzt versuchen wir, in Wiedenbrück nachzulegen. Dann können wir weiterschauen.“ Für den Angreifer persönlich hätte das erste Pflichtspiel nicht besser laufen können: Mit seinem ersten Treffer für F95 brachte er die Zwote gegen den BVB II bereits nach acht Minuten auf die Siegerstraße, ehe der eingewechselte Nazim Sangaré die Führung per Doppelpack hochschraubte. „Es ist super, dass es so früh geklappt hat. Das hat mir auch wenig die Nervosität genommen. Doch dass wir 3:0 gewonnen haben, ist wichtiger, als alles andere“, meint Garcia. Auch für ihn gilt am Samstag: Nachlegen ist das Ziel.

Nachdem der erste Spieltag am Montag, 14 Uhr, angepfiffen wurde, ist die Zwote nun am Samstagabend im Einsatz: Um 18.30 Uhr rollt im Wiedenbrücker Jahnstadion der Ball. Die Zwote hat die Chance, den guten Saisonstart auszubauen – und diese will sie nutzen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 13:15
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice