27.10.2015 | Jugend

150 Talente stellen sich bei F95 vor

Der NLZ-Talenttag war erneut ein voller Erfolg

Fortunas Talenttag zum Abschluss der Herbstferien war einmal mehr ein voller Erfolg: Vor rund anderthalb Wochen richtete F95 ein großes Probetraining am Flinger Broich aus, bei dem die Jugendtrainer der Rot-Weißen hoffnungsvolle Jugendspieler genau unter die Lupe nahmen. Ein paar Spieler haben einen besonders bleibenden Eindruck hinterlassen und dürfen nun im Mannschaftstraining ihrer jeweiligen Jahrgänge vorspielen.

Zweimal im Jahr finden beim Traditionsverein aus Flingern große Talenttage statt, bei dem sich interessierte Jugendspieler bei Fortuna vorstellen können. Dieses Mal standen Jungs der Jahrgänge 2003 bis 2009 im Fokus und einmal mehr kamen rund 150 Talente, die sich die Gelegenheit eines Probetrainings bei F95 nicht nehmen lassen wollten. Dabei spielten die jüngsten Kicker bereits am Vormittag vor, ehe es am Nachmittag mit den älteren Jahrgängen weiterging.

Den Jugendtrainern und Scouts des Nachwuchsleistungszentrums gefiel offenbar, was sie von den Nachwuchskickern zu sehen bekamen: In jedem Jahrgang schaffte mindestens ein Spieler den Sprung in die nächste Runde – diese Talente dürfen derzeit in den Mannschaftstrainings vorspielen. Überzeugen sie auch dort ihre Trainer, winkt ein Platz in Fortunas Talentschmiede. Doch auch die übrigen Teilnehmer gingen nicht nur mit einem Lächeln nach Hause – neben einem schönen, wenn auch anstrengendem Tag, bekamen die Kicker jeweils zwei Karten für ein Zweitliga-Heimspiel der Flingeraner mit auf den Weg.

Unterdessen steht der Termin für den nächsten großen Talenttag im NLZ bereits fest: Am 3. April 2016 können die nächsten interessierten Nachwuchstalente bei der Fortuna vorspielen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 07:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice