- Aktuell
										
- News
 - Spielberichte
 - Service
 - F95TV & Audio
 
 - Teams
										
- Profis
 - NLZ
 - Frauen & Mädchen
 - Gaming & eSports
 - Weitere
 
 - Fans
										
- Fanbetreuung
 - Fans
 - Mitgliedschaft
 - Spieltagsinfos
 - Merchandising
 
 - Tickets
										
- Tages- und Dauerkarten
 - Merkur Spiel-Arena
 - Paul-Janes-Stadion
 
 - Verein
										
- Struktur
 - Medien
 - Abteilung Fußball
 - NLZ
 - Lauf- und Triathlonabteilung
 - Abteilung Handball
 - Historie
 - Kontakt
 
 - Business
										
- Partner
 - Hospitality
 - Allgemeine Informationen
 - Kontakt
 
 - Shop
 - Jobs
 
- Home
 - Aktuell
 - Teams
 - Fans
 - Tickets
 - Verein
 - Business
 - Shop
 - Jobs
 
- Youtube
 
Josh Laws scheidet bei U17-WM aus
Australien unterliegt Nigeria im Achtelfinale deutlich
Die U17-Weltmeisterschaft in Chile hat für Fortunas U19-Mittelfeldspieler Joshua Laws ein jähes Ende gefunden: Im Achtelfinale unterlagen die „Joeys“ Nigeria klar und deutlich mit 0:6. In allen vier WM-Spielen kam der Fortune über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz.
Als Gruppendritter hinter Mexiko und Deutschland war der Nachwuchs der Australier in die Runde der besten 16 eingezogen. Dort trafen die „Joeys“ auf Nigeria, das als Erster in der Gruppe A bereits auf sich aufmerksam gemacht hatte. Die Afrikaner erwiesen sich als eine Nummer zu groß für die Australier: Das Spiel endete 6:0 zugunsten Nigerias, zur Halbzeit hatte es noch 2:0 gestanden. Das Ergebnis wurde deutlich, als die Australier hinten aufmachten – vier Tore fielen in der Schlussphase, als die „Joeys“ auf den Anschlusstreffer drängten.
Auch Josh Laws konnte die Niederlage der Australier nicht verhindern. Der Fortune wurde einmal mehr auf der ungewohnten Position in der Innenverteidigung aufgeboten und spielte, wie auch in den drei Spielen zuvor, über die vollen 90 Minuten. Ging die Defensivtaktik mit Laws in der Innenverteidigung  in zwei Gruppenspielen (0:0 gegen Mexiko, 2:1 gegen Argentinien) noch wie gewünscht auf, scheiterten die „Joeys“ nun in der KO-Phase. Für Laws geht es nun mit dem Flugzeug von Chile zurück in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt – für seine U19 steht am Samstag das Spiel gegen die TSG Sprockhövel auf dem Plan.
- Meldungen aus diesem Bereich:
 -  03.11.2025
Toni Turek in die Düsseldorf Sports Hall of Fame aufgen...Fortuna-Legende wird erstes Mitglied
 -  31.10.2025
Fortuna unterstützt DFB-Bewerbung für UEFA Women's Euro...Freispiel gegen Magdeburg steht im Rahmen des Mädchen- und Frauenfußballs in Deutschland
 -  28.10.2025
Fortuna Düsseldorf und Rheinbahn bauen Partnerschaft au...Eintrittskarte ermöglich weiterhin kostenfreie Anreise mit Bus und Bahn
 -  27.10.2025
So lief der Finalspieltag der Amputierten-Fußball-Bunde...Fortuna beendet die Saison als Vierter
 




