21.03.2016 | U10

U15 springt ins Halbfinale - U10 feiert Turniersieg

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

Fortunas U15 hat es der U13, der U17 und der U19 gleichgetan und den Sprung in das Halbfinale ihres Pokalwettbewerbs geschafft. Beim 1. FC Mönchengladbach gewannen die C-Junioren am Sonntag mit 1:0. Auch für die U10 gab es Grund zum Jubeln: Die Fortunen gewannen das Benefizturnier bei der SG Unterrath und bekamen von Axel Bellinghausen und Charalampos Mavrias ihren Siegerpokal überreicht. Die NLZ-Ergebnisse im Überblick:

Samstag, 19. März 2016

U10/Turnier
Benefizturnier der SG Unterrath
Turniersieg für die U10! Das tolle Benefizturnier bei der SG Unterrath entschieden Fortunas E-Junioren für sich. Im gesamten Turnierverlauf blieben die Rot-Weißen – außer im Elfmeterschießen – ohne Gegentor. Im Finale wurde der 1. FC Köln mit 3:2 vom Punkt bezwungen. Am Ende freuten sich die Fortunen besonders über den Turniersieg, da Axel Bellinghausen und Charis Mavrias aus dem Profikader die Pokale überreichten.

U11/Testspiel/11 Uhr
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 4:1
Für Fortunas U11 gab es in Bochum nichts zu holen. Die E-Junioren verloren beim heimischen VfL unglücklich mit 1:4.

U12/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Fortuna Köln 3:3
Gegen gut auftretende Kölner hatte Fortunas U12 Probleme, zudem mussten die D-Junioren stets einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 3:3-Remis.

U13/Testspiel/14 Uhr
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 5:1
In Paderborn gab es für die U13 eine klare Niederlage: Die D-Junioren unterlagen dem SCP mit 1:5.

U18/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Sportfreunde Baumberg 5:1
Gegen die U19 der Sportfreunde Baumberg hatte die U18 wenig Probleme. Die A-Junioren waren offensiv äußerst gefährlich und hätten sogar noch höher gewinnen können.

U23/Meisterschaftsspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiss Essen 1:0


Sonntag, 20. März 2016

U10/Testspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 2:7
Fortunas U10 bekam es am Sonntag mit einer guten Bochumer Mannschaft zu tun, die die Flingeraner vor Probleme stellte. Die Rot-Weißen konnten ihre Spielziele nicht gänzlich umsetzen und so verloren sie am Ende mit 2:7. Auch die Unterstützung von Teampate Julian Schauerte, der die Partie an der Seitenlinie verfolgte, half nicht.

U11/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Vorwärts SpoHo 6:5
In einer torreichen Partie gegen Vorwärts SpoHo hatte Fortunas U11 am Ende knapp die Nase vorn  - die Rot-Weißen gewannen mit 6:5.

U12/Testspiel/11 Uhr
SV Straelen - Fortuna Düsseldorf 2:6
Fortunas U12 zeigte eine wechselhafte Leistung in Straelen. Nach früher Führung gerieten die Fortunen in Rückstand und nahmen erst nach dem 2:2-Ausgleich noch einmal Fahrt auf – dank der am Ende gezeigten Spielfreude gewannen die Rot-Weißen mit 6:2.

U15/Niederrheinpokalspiel/14 Uhr
1. FC Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 0:1
Fortunas U15 steht im Niederrheinpokal-Halbfinale! Nachdem bereits die U13 im Kreispokal sowie die U17 und U19 im Niederrheinpokal die Runde der letzten vier erreicht hatten, steht nun auch die U15 im Semifinale ihres Pokalwettbewerbs. Beim 1. FC Mönchengladbach reichte ein Tor in der zweiten Halbzeit zum Weiterkommen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 09:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice