22.07.2018 | 1. Mannschaft

Dodi Lukebakio verstärkt Fortunas Offensive

Linksfuß wird vom FC Watford ausgeliehen

Dodi Lukebakio wird in der kommenden Saison die Fortuna verstärken. Vorbehaltlich noch ausstehender Formalitäten wird der 20-jährige Offensivspieler vom Premiere-League-Club FC Watford ausgeliehen. Der Belgier mit kongolesischen Wurzeln kam beim gestrigen Fortuna-Testspiel gegen Watford (1:3) 45 Minuten zum Einsatz und ist am Sonntagabend im Trainingslager in Maria Alm zur Mannschaft gestoßen.

Lukebakio absolvierte für den RSC Anderlecht und RSC Charleroi in der Jupiler Pro League 33 Partien (vier Tore und fünf Vorlagen), ehe er in der Winterpause der abgelaufenen Saison zum FC Watford wechselte. Der 20-Jährige hat zudem vier Einsätze für die belgische U21-Nationalmannschat sowie einen Einsatz in der A-Nationalmannschaft der Republik Kongo.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer:Dodi Lukebakio ist ein schneller Spieler, der zudem über eine gute Technik verfügt. Er hat ein großes Entwicklungspotential und soll bei uns an die Bundesliga herangeführt werden.“

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice