17.04.2019 | 1. Mannschaft

Suttner wieder zurück

WAS IST LOS? Die Fortuna vor #M05F95

Schon fünf Spieltage vor Saisonende ist klar: Die Fortuna wird auch in der kommenden Spielzeit 2019/20 in der Bundesliga spielen. Darauf ausruhen wird sich die Fortuna aber nicht: „Wir wollen jetzt mehr“, betonte Trainer Friedhelm Funkel. Am Samstag, 15:30 Uhr, geht es bei Mainz 05 um wichtige Punkte. Dann kann auch Markus Suttner wieder mitwirken, der zuvor wegen Adduktorenproblemen ausgefallen war. Die Personalsituation vor dem Spiel in Mainz gibt es hier:

+++ Er ist wieder dabei! Markus Suttner ist nach seinen Adduktorenproblemen am Dienstag wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und somit auch eine Option für das Mainz-Spiel. +++

+++ Vom einen Linksverteidiger zum anderen: Niko Gießelmann (Faserriss) stand am Dienstag zwar auch wieder auf dem Feld, musste sich aber noch mit Laufschuhen begnügen. Er drehte zunächst einige Runden und absolvierte anschließend mit Physiotherapeut Carsten Fiedler Stabilisationsübungen. +++

+++ Auch die beiden Routiniers Oliver Fink (Distorsion im rechten Fuß) und Adam Bodzek (Sprunggelenksprobleme) absolvierten am Dienstag Laufeinheiten. Auch am Mittwochmorgen konnten sie noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und trainierten im Kraftraum. Während Fink nicht mehr auf den Platz kam, trainierte Bodzek anschließend mit Athletiktrainer Robin Sanders individuell. +++

+++ Neben Marcel Sobottka, der nach seinem Faserriss auch individuell trainierte, fallen weiterhin Jean Zimmer und Diego Contento aus. Während Zimmer neben einem Bänderriss auch noch ein Knöchelödem auszukurieren hat, wird Contento Schritt für Schritt an das Mannschaftstraining geführt. +++

+++ Für Benito Raman ist nach dem Training am Mittwoch noch nicht Schluss – aus positivem Grund. Er bekommt von Play Sports Belgium, einem belgischen TV-Sender, einen Award für seine guten Leistungen übergeben. Anschließend wird er in einem Interview Rede und Antwort stehen. +++

+++ Auch für Oliver Fink geht es am Mittwoch-Abend weiter: Er erfüllt in Autogrammstunden bei Ausrüster Uhlsport und Sportforst & more Wünsche der Fans. +++

+++ Alle Ausfälle im Überblick: Contento (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Drobny (Mittelhandbruch), Gießelmann (Faserriss), Lovren (Adduktorenprobleme), Sobottka (Faserriss), Wiesner (Schulter), Wolf (Gleichgewichtsstörung), Zimmer (Außenbandriss/Knöchelödem) +++

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice