15.01.2020 | 1. Mannschaft

Voller Trainingsplatz vor dem Rückrundenauftakt

Was ist los? Die Fortuna vor #F95SVW

Das Warten hat ein Ende! Die Winterpause ist vorbei und auf F95-Fans wartet am Samstag um 15:30 Uhr wieder ein Heimspiel. Dann geht es für die Fortuna im direkten Duell gegen den SV Werder Bremen um wichtige Punkte. Im Trainingsbetrieb konnte Trainer Friedhelm Funkel bis auf Kenan Karaman auf alle Akteure zurückgreifen.

+++ Die guten Nachrichten vorneweg: Nach den beiden freien Tagen am Sonntag und am Montag war der Trainingsplatz im Arena-Sportpark am Dienstag und Mittwoch gut gefüllt. Auch Rouwen Hennings, der zuvor wegen Knieproblemen pausierte, konnte wieder an der kompletten Einheit teilnehmen und stellt für die kommende Partie gegen Werder Bremen eine Option dar. +++

+++ Auch auf dem Grün zu sehen war Kenan Karaman, der wie schon im Trainingslager individuell trainierte. Am Mittwoch absolvierte er mit Athletiktrainer Andreas Gross einige Übungen. +++

+++ Co-Trainer Axel Bellinghausen verpasste die beiden Trainingseinheiten am Dienstag krankheitsbedingt. Am Mittwoch gab der Ex-Profi jedoch schon wieder lautstarke Anweisungen von der Seitenlinie des Trainingsplatzes. +++

+++ Nach der Dienstagseinheit stand für Adam Bodzek noch ein Termin auf dem Programm. Fortunas Vizekapitän hat beim NRW-Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ mit vier Schülerinnen des St. Ursula Berufskolleg Düsseldorf über sein Heimatland Polen gesprochen. +++

+++ Apropos Termin: Kaan Ayhan hat den freien Mittwochnachmittag genutzt, um im DFL-Midweek-Interview Fragen zur türkischen Nationalmannschaft zu beantworten. Dabei stand er türkischen Fernsehsendern Rede und Antwort. +++

+++ F95-Fans können für Friedhelm Funkel und seine Mannschaft abstimmen: Fortunas Cheftrainer wurde vom Verein Düsseldorfer Sportpresse für die Wahl zum Düsseldorfer Trainer des Jahres nominiert, sein Team steht in der Kategorie Mannschaft des Jahres zur Wahl. Wie schon im vergangenen Jahr hat die Fortuna also die Möglichkeit, gleich zweimal ausgezeichnet zu werden. Alle weiteren Informationen gibt es hier. +++

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice