14.08.2020 | 1. Mannschaft

Zwei positive Corona-Befunde bei Fortuna Düsseldorf

Gesamtes Team bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne

Zwei Spieler von Fortuna Düsseldorf wurden positiv auf das COVID-19-Virus getestet. Das örtliche Gesundheitsamt wurde darüber umgehend informiert und hat für die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam bis auf Weiteres häusliche Quarantäne verordnet. Dies wurde Fortunas Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragtem Dr. Ulf Blecker am späten Freitagabend mitgeteilt.

Die Ergebnisse der am Freitagmorgen durchgeführten Testreihe auf das COVID-19-Virus erreichte die Fortuna nach dem Testspiel gegen den TSV Meerbusch. Die beiden positiv getesteten Spieler wurden umgehend vom restlichen Team isoliert. Da die beiden Spieler jedoch in den vorherigen Tagen am Mannschaftstraining sowie am Testspiel in Meerbusch teilgenommen haben, verordnete das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf bis auf Weiteres eine häusliche Quarantäne für die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam.

Der Verein erwartet zeitnah weitere Instruktionen vom Gesundheitsamt. Dann wird entschieden, wann und in welcher Form die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der 2. Bundesliga fortgesetzt wird.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 10:24
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice