- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna verstärkt sich mit Brandon Borrello
Flügelspieler wird vom SC Freiburg ausgeliehen
Fortuna Düsseldorf hat Außenbahnspieler Brandon Borrello verpflichtet. Der 25-jährige australische Nationalspieler wechselt für die anstehende Saison 2020/21 auf Leihbasis nach Düsseldorf.
Brandon Borrello startete seine Karriere beim australischen Erstligisten Brisbane Roar, mit dem er 2014 Meister wurde. Drei Jahre später wechselte er aus der A-League in die 2. Bundesliga, wo er in der Saison 2017/18 in 19 Spielen für den 1.FC Kaiserslautern drei Tore erzielte und sieben weitere vorbereitete. 2018 wechselte Borrello zum SC Freiburg. In der abgelaufenen Spielzeit 2019/20 kam er auf sieben Einsätze in der Bundesliga und debütierte für die A-Nationalmannschaft Australiens.
Brandon Borrello: „Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison für die Fortuna zu spielen. Ich kenne die 2. Bundesliga und weiß, dass die Fortuna ein großer und traditionsreicher Verein ist – als die Verantwortlichen meinen Berater und mich kontaktiert haben, wollte ich daher direkt gerne für den Club spielen. Ich bin glücklich, hier zu sein, und freue mich darauf, loszulegen.“
Uwe Klein, Sportvorstand: „Brandon Borrello wird unserem Angriffsspiel mit seiner Mentalität und Aggressivität guttun. Er kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden und bietet unserem Trainerteam in der Offensive noch mehr Möglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass Brandon uns in der kommenden Saison verstärken wird.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 18.06.2025
Heute vor 30 Jahren: Fortuna steigt zum vierten Mal in ...Sieg in Chemnitz macht Durchmarsch aus Liga drei ins Oberhaus perfekt
- 15.06.2025
Fortuna trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Schweinfurt 0...Erste Hauptrunde findet zwischen dem 15. und 18. August statt
- 13.06.2025
DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde am SonntagAuf diese Teams kann die Fortuna treffen
- 12.06.2025
Matthias Zimmermann erzielt das Tor der RückrundeTreffer gegen Magdeburg gewinnt bei Fan-Abstimmung