- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortunas Amputiertenfußballer überzeugen bei Pokal-Premiere
Gelungener Auftritt beim Deutschen Amputiertenfußballer-Pokal
Am Wochenende fand zum ersten Mal der Deutsche Amputiertenfußballer-Pokal in Wiesloch statt. Dabei schlossen Fortunas Amputiertenfußballer das Pokal-Wochenende nach vier Partien souverän ohne Niederlage ab.
Das neu formierte Team der Trainer Sinisa Nedljkovic und Cedric Giesen zeigte bei seinen ersten Pflichtspielen der Saison eine überzeugende Leistung. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ traf die Mannschaft in Hin- und Rückspiel auf Anpfiff Hoffenheim und die Sportfreunde Braunschweig. Zum Auftakt setzte sich die Fortuna mit 6:3 gegen Anpfiff Hoffenheim durch. Ein dominanter 7:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Braunschweig rundete den ersten Turniertag ab. Nachdem man die Pokal-Hinspiele mit einer weißen Weste beendete, wollten Fortunas Amputiertenfußballer an die starke Leistung des Vortages anknüpfen. Zunächst setzte sich F95 erneut klar mit 6:0 gegen die Sportfreunde Braunschweig durch, dann erzwang das Team in einem hart umkämpften Spiel einen 3:1-Erfolg gegen Anpfiff Hoffenheim und blieb somit ungeschlagen. Fortunas Amputiertenfußball-Pokal-Premiere war mit zwölf Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 22:5 ein voller Erfolg.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 20.04.2026
Jetzt neu: Schwerpunkt- und Kleinstgruppentrainings bei...Anmeldung für das neue Angebot der F95-Fussballschule geöffnet
- 19.04.2026
Rheinische Post Mediengruppe und Fortuna fördern Medien...F95 als Teil der Initiative „Texthelden“
- 17.04.2026
Saisonstart für die F95-BlindenfußballerFortuna startet in die neue Spielzeit
- 17.04.2026
Die Saison gehört Dir: Die 2. Bundesliga 2025/26 auf Sk...Alle Spiele live auf Sky


