13.01.2023 | Verein

„Fortuna dahin bringen, wo das große Rad gedreht wird“

Neue Podcast-Folge „Rot & Schweiß“ mit Klaus Allofs anlässlich seiner Vertragsverlängerung

„Rot & Schweiß“ ist aus dem Winterschlaf erwacht! Zur ersten Folge im neuen Jahr ist Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation, zu Gast. In der aktuellen Folge spricht er, anlässlich seiner Vertragsverlängerung als Vorstandsmitglied bei der Fortuna, über seine Entscheidung, zurück nach Düsseldorf zu kommen, seine Vorsätze und Ziele mit dem Verein in den nächsten Jahren und die Rolle, die Fans und die Stadt Düsseldorf dabei spielen.

Die Vertragsverlängerung war für Klaus Allofs eine leichte Entscheidung. Der 66-jährige gebürtige Düsseldorfer, der 2020 den Vorstandsposten bei der Fortuna antrat, hat Großes vor: „Die Fortuna, wo ich als kleiner Junge mit der Fahne hingezogen bin, wo ich in den Fußball hineingewachsen bin, wollen wir wieder dahin bringen, wo das große Rad gedreht wird.“ Allofs meint mit dem „großen Rad“ klar und deutlich: die Bundesliga.   

Er spricht mit Moderator Oliver Bendt darüber, was die Fortuna schaffen muss, um wieder ganz oben mitspielen zu können, und wieso Partnerschaften und Engagement in und mit der Stadt Düsseldorf dabei einen entscheidenden Part einnehmen.

Obwohl er seine Fußballschuhe schon etwas länger an den Nagel gehängt hat, steckt auf dem Platz noch ordentlich Herz und so manches Wortgefecht in ihm. Während der Folge schmunzelt Allofs über eine Diskussion mit Stürmer Rouwen Hennings während einer Partie in Kiel. „Wir haben uns anschließend ausgesprochen. Man darf das alles nicht immer zu persönlich nehmen, sondern es geht immer darum, der Mannschaft zu helfen. Wir verstehen uns weiterhin gut!“, erinnert er sich.  

Am Ende des Gesprächs zieht Allofs eine Zwischenbilanz und erklärt, was ihn antreibt:  „Man kann manchmal in der zweiten Liga spielen und sich wie ein Erstligist verhalten. Alles, was wir machen, muss immer auf die erste Liga ausgerichtet sein. Dabei wollen wir alle mitnehmen!“  

Diese Themen und mehr zu seiner Sicht auf die aktuelle Situation und die Zukunft von Fortuna Düsseldorf bespricht Allofs mit Moderator Oliver Bendt in der aktuellen Folge „Rot & Schweiß“. Die ganze Folge gibt es AUF DER F95-HOMEPAGE sowie AUF SPOTIFY

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 10:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice