23.01.2023 | Jugend

U14 wird Westdeutscher Futsal-Meister

Auch U11 und U10 mit Turniersiegen

Am vergangenen Wochenende waren Junioren-Teams der Fortuna bei Hallenturnieren im Einsatz. Die U14 konnte dabei einen tollen Erfolg bejubeln und sicherte sich die Westdeutsche Futsal-Meisterschaft. Auch die U11 und U10 der Rot-Weißen waren in der Halle gefordert und konnten nach starken Leistungen jeweils den Turniersieg feiern!

Die Westdeutsche Futsal-Meisterschaft fand am vergangenen Samstag in Borchen statt. Dabei setzte sich die U14 der Fortuna zunächst in der Gruppenphase gegen Bayer Leverkusen, Arminia Bielefeld, den MSV Duisburg und den SC Borchen durch und zog neben den Duisburgern ins Halbfinale ein. Dort traf man auf den VfL Bochum, der mit 1:0 geschlagen wurde. Im Finale stand erneut das Duell mit dem MSV Duisburg an, in welchem sich die Rot-Weißen mit 2:0 durchsetzen konnten! Durch den Erfolg qualifizierte sich die Fortuna für die C-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaft West, welche Anfang März stattfindet.

Die U10 und die U11 der Fortuna nahmen derweil am Sonntag an einem Hallenturnier teil, welches vom VfB Hilden ausgerichtet und jeweils im Modus Vier Feldspieler plus Torwart ausgespielt wurde. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Gastgeber für das gut organisierte Turnier. Die U10 zog dabei zunächst als souveräner Gruppensieger mit neun Punkten aus drei Spielen in das Halbfinale ein. In einem intensiven Spiel setzten sich die Jung-Fortunen knapp mit 2:1 gegen Ratingen 04/19 durch und spielten im Finale gegen den Wuppertaler SV. Nach einer überzeugenden Leistung stand im Endspiel ein 5:0-Erfolg und damit der Turniersieg.

In der Altersklasse U11 stellten die Fortunen sogar zwei Teams, die am Turnier teilnahmen. Beide Mannschaften zogen zunächst als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Im ersten Halbfinale gegen die JFS Köln konnten die Fortunen mit einem 7:2-Sieg den Finaleinzug sichern, während sich das zweite Team gegen Viktoria Köln knapp mit 1:2 geschlagen geben musste und sich am Ende den dritten Platz sicherte. Im Finale kam es somit nochmal zum Duell zwischen Fortuna und der Viktoria, welches die Flingeraner im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten! Neben dem Turniersieg stellte die Fortuna auch den besten Spieler, Torwart und Torschützen des Turniers.

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 19:12
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice