- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Dawid Kownacki bleibt bis zum Sommer bei Fortuna Düsseldorf
Klaus Allofs und Christian Weber geben Transfer-Update
Noch bis Dienstag, 31. Januar, ist das Transferfenster geöffnet. Einen Tag vor dem Ende der Transferphase gaben Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation, sowie Sportdirektor Christian Weber den Düsseldorfer Medienvertretern ein Transfer-Update. Beide bekräftigten dabei, dass Mittelstürmer Dawid Kownacki, der seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Düsseldorf nicht verlängern wird, in der Rückrunde trotz Angebote anderer Vereine weiterhin für die Fortuna auflaufen wird.
„Dawid wird nicht transferiert. Wir haben uns auf allen Ebenen intensiv beraten und entschieden, dass wir Dawid nicht abgeben werden“, erklärt Allofs. „Transfer-Einnahmen sind immer gut, aber wir müssen auch an die laufende Saison denken. Dass Dawid bei uns bleibt, ist ein klares Signal an unser gesamtes Umfeld. Wir haben das Ziel, oben heranzurücken und anzugreifen, und das wäre mit einem Abgang von Dawid deutlich schwieriger geworden. Dawid ist mit dieser Entscheidung absolut fein und verhält sich vorbildlich.“
Auf mögliche Zugänge angesprochen sagte Weber: „Was andere mögliche Transfers angeht, ist es aktuell ruhig. Aber die Situation ist dynamisch, es sind noch mehr als 24 Stunden und wir werden nichts kategorisch ausschließen.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 15.06.2025
Fortuna trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Schweinfurt 0...Erste Hauptrunde findet zwischen dem 15. und 18. August statt
- 13.06.2025
DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde am SonntagAuf diese Teams kann die Fortuna treffen
- 12.06.2025
Matthias Zimmermann erzielt das Tor der RückrundeTreffer gegen Magdeburg gewinnt bei Fan-Abstimmung
- 11.06.2025
Jamil Siebert startet mit Deutschland in die U21-EMDFB-Auswahl vor erstem Gruppenspiel am Donnerstag