22.02.2023 | 1. Mannschaft

Tim Oberdorf liest jungen Fortuna-Fans vor

Auf den Spuren von Finns Abenteuern

Für einige Kinder des FORTUNA-KIDS-CLUB stand am vergangenen Mittwoch ein ganz besonderes Event an: Nach einer Führung durch die Merkur Spiel-Arena trafen sie Fortuna-Profi Tim Oberdorf, der aus der neuesten Ausgabe von „Finn Abenteuer“ vorlas. Danach beantwortete der 26-Jährige noch zahlreiche Fragen der jungen Fans.

Bevor die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Fortuna-Profi trafen, wurden sie erstmal durch die „heiligen Hallen“ der Merkur Spiel-Arena geführt. Beim Weg durch die Mixed Zone, Kabine und Spielfeldrand wurde das Staunen immer größer. Später ging es dann in den Pressekonferenz-Raum, wo sie – mit Getränken von Fortuna-Partner „Tuffi“ ausgestattet – der Lesung aus „Finns Abenteuer“ von Oberdorf lauschten. Danach begann die Fragerunde. Von „Welches Auto fährst du?“ bis zu „Ist deine Schwester besser im Fußball als du?“ stellte sich der F95-Verteidiger kreativen Fragen, die er von Journalisten wohl eher selten zu hören bekommt. Es folgte ein zweiter Vorlesungsteil, bevor Oberdorf noch die vielen Foto- und Autogrammwünsche erfüllte. Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto am Spielfeldrand – eine tolle Erinnerung an einen besonderen Nachmittag für die kleinen Fortunen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 19:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice