03.04.2023 | Nachhaltigkeit

„Manni” Breuckmann zu Gast als Blindenreporter

Neue Reporterinnen und Reporter werden gesucht

Beim Heimspiel gegen den Hamburger SV gab es für Menschen mit Sehbehinderung im Stadion sowie die Hörerinnen und Hörer des Audiostreams in der F95-App ein besonderes Highlight: Reporterlegende Manni Breuckmann.

Wie jedes Heimspiel der Fortuna wurde auch das Topspiel am Freitag von Blindenreportern begleitet. Die Streams sind neben den extra dafür ausgewiesenen Plätzen für Sehbehinderte in der Arena auch in der F95-App zu hören. Gegen den HSV gab es einen prominenten Gast: Manfred „Manni” Breuckmann unterstützte die Blindenreporter der Fortuna. So konnten Fans im Stadion und in der App das 2:2 von der bekannten Stimme hören.

Wer schon immer mal als Blindenreporter ein Spiel begleiten und gleichzeitig Menschen mit Sehbehinderung mithilfe der Berichterstattung das Stadionerlebnis ermöglichen wollte, kann sich als Blindenreporterin oder -reporter bei der Fortuna bewerben. Dazu kann einfach eine kurze Vorstellung der eigenen Person an s.felix@f95.de geschickt werden.   

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. July 2024 um 19:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice