13.04.2023 | Mitglieder

Auf ein Alt mit Gerd Zewe

F95-Mitglieder erleben eine Brauereibesichtigung mit einer Fortuna-Legende

Im Rahmen der monatlichen Mitgliederaktion ging es für neun Fortuna-Mitglieder am Mittwochabend in die Düsseldorfer Altstadt. Gemeinsam mit Ehrenspielführer Gerd Zewe, einem der größten Spieler in der langen Vereinsgeschichte der Rot-Weißen, nahmen sie an einer Besichtigung der Hausbrauerei „Schlüssel“ teil.

Seit 1850 hat die traditionsreiche Hausbrauerei ihren Sitz in der Düsseldorfer Altstadt. Der Name „Schlüssel“ geht auf einen mittelalterlichen Brauch zurück. Damals wurde der Schlüssel für das Stadttor in einer benachbarten Gaststätte aufbewahrt. Für die Fortunen ging es durch das Sudhaus hinunter in den Keller der Brauerei, wo sie die Abfüllanlage besichtigten, und den Gärungsvorgang bestaunten. Im Anschluss an die informative Führung konnten sich die Teilnehmer dann gemeinsam mit Gerd Zewe das ein oder andere Altbier schmecken lassen, Fotos mit der Vereinslegende machen und über die Fortuna fachsimpeln.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 04:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice