- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Kapitän Andre Hoffmann geht von Bord
Innenverteidiger verlässt Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf und Kapitän Andre Hoffmann gehen nach mehr als acht gemeinsamen Jahren auseinander. Sowohl der Verein als auch der verdiente Innenverteidiger hatten den Wunsch sich zu verändern. Die Trennung erfolgt im besten Einvernehmen.
Ex-U21-Nationalspieler Andre Hoffmann war im Januar 2017 von Hannover 96 an den Rhein gewechselt. Seitdem lief er in 190 Pflichtspielen für die Rot-Weißen auf, davon zwischen 2018 und 2020 auch 42 Mal in der Bundesliga. Er erzielte insgesamt elf Tore. Als Führungsspieler von Cheftrainer Daniel Thioune im Jahr 2022 zum Kapitän ernannt, führte der 32-Jährige die Mannschaft in den vergangenen drei Spielzeiten mit der Spielführerbinde auf das Feld.
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Andre Hoffmann war als Kapitän ein Gesicht der Fortuna und hat sich um den Verein verdient gemacht. Als wichtige Führungsfigur ist er in unserer Mannschaft mit Leistung vorangegangen. Sowohl Andre als auch wir sind an dieser Stelle der Überzeugung, nun im allerbesten Miteinander einen Schnitt zu machen. „Hoffi“ hat bleibenden Eindruck hinterlassen, wir danken ihm für alles, was er bei uns eingebracht hat. Er ist bei der Fortuna immer hoch willkommen.“
Andre Hoffmann: „Ich hatte den Wunsch, mich noch einmal zu verändern. Wir haben in guter Atmosphäre und auf Augenhöhe miteinander gesprochen. Ein sehr emotionales Kapitel in meiner Karriere geht zu Ende. Ich schaue mit sehr viel Stolz und Freude auf meine Zeit mit der Fortuna zurück. Wir sind zusammen in die Bundesliga aufgestiegen, auch die letzte Saison mit dem Pokalhalbfinale und dem Relegationsdrama bleibt unvergesslich. Ich werde Fortuna weiter in meinem Herzen tragen und bedanke mich besonders bei den Fans für eine super Zeit.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 21.05.2025
Jamil Siebert für Deutschlands U21-EM-Kader nominiertTurnier vom 11. bis 28. Juni in der Slowakei
- 21.05.2025
Danke, Cello!GALERIE: Highlights aus 10 Jahren Fortuna
- 21.05.2025
Danke, Hoffi!GALERIE: Highlights aus 8,5 Jahren Fortuna
- 20.05.2025
Danke, Gavo!VIDEO: Linksverteidiger verlässt die Fortuna nach dreieinhalb Jahren