Torfestival: 11:3-Erfolg in Hochdahl
Freundschaftsspiel zum 100-jährigen Bestehen vom SC Rhenania
Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des Gastgebers gastierten die Rot-Weißen am Samstag (28. Juni) in Hochdahl. Mit einigen Ex-Profis in ihren Reihen konnten sich die alten Recken der Fortuna, die von F95 Legende Wilfried Woyke und dem angeschlagenen Ex-Profi Tugrul Erat als Zuschauer unterstützt wurden, gegen einen technisch und spielerisch starken Gastgeber am Ende deutlich durchsetzen. Danach standen die Feierlichkeiten zum runden Jubiläum im Mittelpunkt.
Gespielt wurde trotz hochsommerlicher Temperaturen über 2x35 Minuten. Und dies sehr Freude der vielen Zuschauer, die sich nicht nur auf das sportliche Duell auf dem Kunstrasen, sondern auch ein Wiedersehen mit einigen bekannten Ex-Profis aus der jüngeren Fortuna-Vergangenheit am Rande freuten.
Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass sie hochmotiviert und spielerisch glänzend aufgelegt in diese Begegnung gingen. Und so erzielten die Blau-Weißen auch prompt die frühe Führung. Doch die 95er hielten dagegen, nahmen mit zunehmender Spieldauer das Heft des Handelns in ihre Hände bzw. Füße und erzielten weitere Tore zur 5:2-Pausenführung.
Aber auch im zweiten Durchgang war es den Hochdahlern vorbehalten den ersten Treffer zu markieren. Aber dann schwanden den engagierten Gastgebern in einem fairen Spiel zum Ende hin die Kräfte. Dadurch konnten die Flingeraner das Ergebnis etwas höherschrauben, ließen aber zusätzlich weitere Großchancen aus, während auf der anderen Seite Torhüter Pat Deuß einige Male sein noch immer vorhandenes Können aufbringen musste, um weitere Gegentreffer zu verhindern.
Zufriedene Ex-Profis und Zuschauer
Nach dem Spiel stand zunächst ein Bühneninterview mit einigen Fortunen an, das von Stadionsprecher André Scheidt geführt wurde, der den ganzen Tag die Feierlichkeiten begleitete. Dabei fasste Ex-Profi Jens Langeneke, mittlerweile Chefcoach der Zwoten, zusammen: „Danke, dass wir hier dabei sein durften. Es hat riesigen Spaß gemacht!“ Dann überreichte er unter dem Applaus der rund 1.000 Besucher einen Ball mit Unterschriften sowie ein Trikot an den Präsidenten von Rhenania Hochdahl, Charif Ben Lasfar.
Mit Live-Musik am Abend und weiteren Veranstaltungen am Sonntag wurde das Festwochenende zum Vereinsjubiläum in Hochdahl abgerundet.
Alte Herren Rhenania Hochdahl - TM Fortuna Düsseldorf 3:11
Tore:
- 1-0 (7.): Schössler
- 1-1 (11.): Niestroj
- 1-2 (14.): Atulahi
- 2-2 (17.): Schössler
- 2-3 (23.): Langeneke (FE)
- 2-4 (28.): Langeneke
- 2-5 (35.): Cebe
- 3-5 (41.): Schössler
- 3-6 (43.): Lukimya
- 3-7 (45.): Lukimya
- 3-8 (47.): Atulahi
- 3-9 (60.): Atulahi
- 3-10 (67.): Cebe
- 3-11 (69.): Atulahi
F95 Traditionsmannschaft:
Patrick Deuß - Samet Autlahi, Ahmet Cebe, Mesut Güngör, Muzaffer Güngör, Murat Jasarevic, Enrico „Enno“ Kowski, Jens Langeneke, Assani Lukimya, Amin Maizi, Robert „Pico“ Niestroj, Mehdi Schröder (Team-Manager), Kai Schwertfeger, Marc Sesterhenn, Redouan „Ede“ Yotla.
Trainer: Uwe Toex.
Zuschauer: 1.000
F95 Legende: Wilfried Woyke
Organisation: Andreas Hecker