- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Der erste Härtetest: Fortuna trifft auf Blau-Weiß Linz
Anstoß am Samstag um 19:30 Uhr // Livestream auf YouTube
Im Rahmen des Sommertrainingslagers in Oberösterreich findet am Samstag, 12. Juli, das nächste Testspiel für die Fortuna-Profis statt. Mit dem österreichischen Erstligisten Blau-Weiß Linz wartet auf die Thioune-Elf die erste größere Herausforderung in der Vorbereitung auf die Saison 2025/26.
Foto: F95
Anstoß in der Huber Arena in Wels ist um 19:30 Uhr. Die jüngsten Neuzugänge Marcel Lotka und Christian Rasmussen könnten dabei ihre ersten Einsatzminuten im Fortuna-Dress sammeln. Es ist bereits das dritte Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Die ersten beiden Spiele gegen den SC St. Tönis (9:0) und den 1. FC Monheim (6:0) konnten die Rot-Weißen deutlich für sich entscheiden.
Die Linzer haben in der vergangenen Saison Platz 6 in der zwölfköpfigen Admiral-Bundesliga belegt und damit nur knapp die Qualifikationsspiele auf die Conference-League verpasst. In die neue Saison gehen die Österreicher mit einem neuen Trainer: Mitja Mörec wurde am 5. Juli vorgestellt. Unter seiner Regie gab es im ersten Testspiel gegen Roter Stern Belgrad ein 2:2-Unentschieden. Zudem stellen die Linzer mit Ronivaldo den Torschützenkönig der abgelaufenen Saison in der österreichischen Bundesliga. Der brasilianische Stürmer hat auch im letzten Testspiel getroffen. Die Fortunen sollten also gewarnt sein.
Der Eintritt zum Testspiel ist frei. F95TV streamt die Partie natürlich wie gewohnt live auf YouTube.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 03.12.2025
Viele Tore im Westduell?MATCHFACTS zu #F95S04
- 03.12.2025
„Die Jungs stehen in der Verantwortung“PRESSEKONFERENZ: Markus Anfang vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04
- 02.12.2025
Klaus Allofs wird auslaufenden Vertrag nicht verlängernVorstand Sport & Kommunikation informiert Aufsichtsrat
- 02.12.2025
Zimmermann zurück, Ausfälle von Breithaupt und LunddalPersonal-Update: So sieht es bei den Fortunen aus



