Marin Ljubičić verstärkt die Fortuna
Angreifer wird bis zum Saisonende von Union Berlin ausgeliehen
Die Fortuna verstärkt ihre Offensive mit Marin Ljubičić. Der 23-jährige Stürmer wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten Union Berlin zu den Rot-Weißen und wird nach dem Spiel am Sonntag zur Mannschaft stoßen. Die Leihe läuft bis zum Ende der laufenden Saison. Bei der Fortuna erhält er die Rückennummer 20.
Ljubičić kam in der aktuellen Spielzeit zweimal als Joker in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei jeweils ein Tor – gegen den 1. FSV Mainz 05 und den FC Augsburg. In der Rückrunde der vergangenen Saison absolvierte er zudem 13 Bundesliga-Partien für die „Eisernen“, in denen ihm ein Treffer und eine Vorlage gelangen.
Der Angreifer ist 19-facher kroatischer U21-Nationalspieler und erzielte dabei neun Tore. Vor seinem Wechsel zu Union Berlin stand Ljubičić rund zweieinhalb Jahre beim LASK in der österreichischen Bundesliga unter Vertrag. Für die Linzer absolvierte er insgesamt 100 Pflichtspiele, in denen er 36 Tore erzielte und sieben weitere vorbereitete.
Seine fußballerische Ausbildung erhielt der 1,83 Meter große Offensivspieler in seinem Heimatland Kroatien bei Hajduk Split, wo er auch geboren wurde.
Sven Mislintat, Vorstand Sport: „Mit Marin gewinnen wir einen polyvalenten Offensivspieler, der sowohl selbst torgefährlich ist als auch Chancen für andere vorbereitet. Er bringt eine hohe Qualität mit, die unserem Spiel sofort weiterhilft. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich für unseren Weg und für unseren Verein entschieden hat.“
Marin Ljubičić: „Die Gespräche mit der Fortuna waren sehr klar und ehrlich – das hat mir sofort ein gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich auf die Zeit hier in Düsseldorf, will mich schnell einbringen und der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen. Jetzt geht es darum, gemeinsam hart zu arbeiten und Punkte zu holen.“


