Fortuna bindet Hamza Anhari
Mittelfeldspieler unterschreibt Profivertrag bis 2028
Die Fortuna stattet Hamza Anhari mit einem Profivertrag aus! Der Mittelfeldspieler, der seit dieser Saison fester Bestandteil des Profi-Kaders ist, unterschreibt einen Kontrakt bis 2028.
Zur Saison 2024/25 wechselte Anhari vom Drittligisten MSV Duisburg zur Fortuna, wo der offensive Mittelfeldspieler mit Top-Leistungen in der U23 von Trainer Jens Langeneke schnell auf sich aufmerksam machte. Der 22-Jährige nahm deswegen bereits im Laufe der vorigen Spielzeit regelmäßig an den Trainingseinheiten der Profis teil und sammelte zudem seine ersten Einsätze in der 2. Bundesliga.
Seit Beginn der aktuellen Saison 2025/26 gehört der Marokkaner fest zum Kader der Profis. Aufgrund einer Schulterluxation, die Anhari im Januar erlitt, wurde die Unterschrift unter dem bereits ausgehandelten Vertrag zeitlich nach hinten verschoben.
Sven Mislintat, Vorstand Sport: „Hamza hat in den vergangenen eineinhalb Jahren gezeigt, dass er das Potenzial besitzt, sich im Profibereich zu etablieren. Ohne die Verletzungsrückschläge hätte er mit großer Wahrscheinlichkeit bereits regelmäßige Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga gesammelt. Mit seinem Tempo und seiner Dribbelstärke bringt er Qualitäten mit, die unserem Offensivspiel zusätzliche Dynamik verleihen können. Damit ist Hamza ein gelungenes Beispiel für die gute Arbeit in unserem NLZ.“
Hamza Anhari: „Es bedeutet mir sehr, sehr viel, bei der Fortuna einen Profivertrag zu unterschreiben, und ich bin dankbar für das Vertrauen des Vorstands. Ich war aus Duisburg einen Schritt zurück in die 4. Liga gegangen, um jetzt zwei Schritte nach vorne zu kommen. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder topfit zu sein und der Mannschaft zu helfen. Nach meiner Schulter-Operation arbeite ich jeden Tag intensiv an meinem Comeback, absolviere meine Reha mit unseren Physios und gebe im Kraftraum alles, um dann endlich auch zum ersten Mal in der Arena vor unseren Fans zu spielen.“


