07.04.2026 | 1. Mannschaft

Fokus auf Kiel: Intensive Einheit zum Wochenstart

Personal-Update: So sieht es vor #F95KSV aus

Bereits am Freitag (10. April, 18:30 Uhr) geht es für die Fortuna in der 2. Bundesliga mit dem Heimspiel gegen Holstein Kiel weiter. Am Dienstag setzte das Team von Cheftrainer Markus Anfang die Vorbereitung auf die Partie gegen die „Störche“ fort. Das Personal-Update.

  • Foto: F95 / David Matthäus

In der Vorbereitung auf das Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ gegen Holstein Kiel stand für die Fortunen am Dienstagmorgen eine intensive Einheit auf dem Programm. Nicht auf dem Platz mitwirken konnte dabei Emmanuel Iyoha, der bereits vor der Partie in Kaiserslautern im Training einen Schlag abbekommen hatte. Zudem fehlten Jordy de Wijs (Bandscheibenprobleme), Matthias Zimmermann (Knieprobleme) und Christopher Lenz (Wadenprobleme).

Darüber hinaus stehen die Langzeitverletzten Kenneth Schmidt (Kreuzbandriss) und Hamza Anhari (Schulterluxation) nicht zur Verfügung. Tim Rossmann arbeitet weiterhin individuell.

Ein Spiel Sperre für Sima Suso
Gegen Holstein Kiel muss die Fortuna zudem auf Sima Suso verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Defensivspieler im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Der 20-Jährige war im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern von Schiedsrichter Daniel Schlager des Feldes verwiesen worden. Das Urteil ist rechtskräftig.

Die Pressekonferenz mit Cheftrainer Markus Anfang vor dem Heimspiel gegen Kiel findet am Mittwoch, 8. April, um 14:00 Uhr statt. F95TV überträgt wie gewohnt im Livestream auf YouTube.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2026 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. April 2026 um 16:20
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice