- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Eraslan und Heeren verletzt
Mehrwöchiger Ausfall zu befürchten
Fortuna Düsseldorfs Pech in Hinblick auf Verletzungen will nicht abreißen. Beim Nachmittagstraining am Dienstag traf es gleich zwei Spieler - was die Defensive der Rot-Weißen spürbar schwächen wird.Zunächst hatte es Henri Heeren erwischt, der ohne Fremdeinwirkung über starke Adduktorenprobleme klagte und die Übungseinheiten sofort abbrechen musste. Eine Kernspinuntersuchung am Mittwochvormittag soll Aufschluss über die Schwere seiner Verletzung geben.
Kurz darauf musste auch Erdal Eraslan seine sportlichen Aktivitäten einstellen und sich in ärztliche Obhut begeben. Die erste Vermutung, er habe einen Rippenbruch davongetragen, hat sich nicht bestätigt. Dennoch wird die Prellung im Toraxbereich eine zwei- bis dreiwöchige Zwangspause nach sich ziehen.
Chefcoach Uwe Weidemann wird, nachdem die ersten Ergebnisse der Untersuchungen am frühen Abend vorlagen, hinsichtlich des Meisterschaftsspiels gegen Dynamo Dresden am kommenden Samstag erneut improvisieren müssen. "Die Seuche", von der der Chefcoach schon bei früherer Gelegenheit sprach, scheint der Fortuna in dieser Saison treu zu bleiben.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.02.2026
Jordy de Wijs erleidet AdduktorenverletzungInnenverteidiger fällt vorerst aus
- 21.02.2026
„Es ist extrem bitter"MIXED ZONE: Die Stimmen zum Spiel in Darmstadt
- 19.02.2026
„Das beibehalten, was uns zuletzt ausgezeichnet hat“Pressekonferenz: Markus Anfang vor #SVDF95
- 18.02.2026
Fortuna bei heimstarken HessenMatchfacts zu #SVDF95


