- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Erklärung zur Barrierefreiheit
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna II gewinnt 2:0 bei Germania Gladbeck
Vucic' Team startete erfolgreich in die Testspielserie
Die Zwote hat ihr erstes Testspiel für die Saison 2007/2008 bei Germania Gladbeck, Aufsteiger in die Oberliga Westfalen, erfolgreich bestanden. Die seit dem eigenen Aufstieg in die Oberliga Nordrhein vollkommen neu formierte Mannschaft, in der auch drei Testspieler aufliefen, zeigte vor allem in der Abwehr und im Mittelfeld bereits sehr gute Ansätze im Zusammenspiel.
Die beiden Torschützen Ari und Behlau.
Sehenswert war vor allem der Treffer zum 2:0 aus Sicht der Fortunen durch den aus der eigenen A-Jugend stammenden Michael Behlau, der in der zweiten Halbzeit im Alleingang vier Gladbecker umkurvte und auch Marcus Glenz, der vergangene Saison noch das Fortunator hütete, überwand. Die Führung hatte Erkan Ari, ein Testspieler, der letzte Saison bei Union Solingen unter Vertrag stand, kurz vor Ende der ersten Spielhälfte erzielt.
Trainer Goran Vucic, der in beiden Halbzeiten mit fast komplett neuen Formationen spielen ließ, war zufrieden mit dem ersten Test seiner Schützlinge, sah in ihm aber erst einmal nur den Ansatz einer Standortbestimmung auf dem Weg der Vorbereitung auf die neue Saison.
Fortuna II
1.Halbzeit
Nettekoven - van den Bergh, Böcker, Schwertfeger, Wilczek - Abelski, Marzok, Czajor, Oburu - Duran, Ari (Testspieler)
2. Halbzeit
Grote - Nounouh, Schwertfeger, Loukil, Ryane (Testspieler) - Caspari, Tokmak, Czajor, Behlau - Dogru, Ramani (Testspieler)
Tore
0:1 Ari (43.), 0:2 Behlau (71.)
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 22.01.2026
„Freuen uns, dass es wieder losgeht“U23 in Oberhausen gefordert, U19 & U17 im Niederrheinpokal
- 22.01.2026
Vorverkauf gestartet: U23 empfängt den FC GüterslohZwote vor dem Jahresauftakt im Paul-Janes-Stadion
- 08.01.2026
Fortuna verstärkt U23 mit Moritz MontagErfahrener Defensivspieler wechselt an den Flinger Broich
- 06.01.2026
Fortuna verpflichtet Chernoh Bah für die U2318-Jähriger kommt von den Kickers Offenbach


