- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Erster Sieg unter Lorenz-Günther Köstner
3:0 im Trainingsspiel gegen den SV Meerssen
Die Fortuna absolvierte am Freitagabend ein Trainingsspiel gegen den niederländischen Viertligisten SV Meerssen. Die Partie auf dem Trainingsgelände im Arena-Sportpark endete dank Treffern von Erwin Hoffer, Tugrul Erat und Charlison Benschop mit 3:0.
Erwin Hoffer machte da weiter, wo er vor Weihnachten aufgehört hatte: Schon nach vier Minute netzte der Österreicher nach Vorarbeit von Andreas "Lumpi" Lambertz mit der Hacke ein. Auch Tugrul Erat zeigte, dass er von dem Selbstvertrauen, das er zum Ende der ersten Halbserie tanken konnte, in den kurzen Ferien nichts verloren hat und versenkte eine Flanke von Charlison Benschop zum 2:0 (17.). Nur vier Minuten später revanchierte sich Erat mit einer tollen Hereingabe auf Benschop, der zum 3:0 abschloss. Im weiteren Verlauf der Partie verpassten die Rot-Weißen gegen tapfer kämpfende Niederländer einige Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.
Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner: „Wir haben in der ersten Hälfte zwei, drei Tore zu wenig erzielt, da wir noch einige gute Möglichkeiten hatten. Nach dem Wechsel wollten die Jungs zeigen, was sie können, haben aber in vielen Situationen zu kompliziert gespielt.“
Fortuna: Rensing - Levels (64. Karpuz), Balogun (64. Wegkamp), Malezas (46. Latka), Ramírez (64. Hofrath) - Lambertz (46. Fink), Gartner (64. Paurevic) - Erat (46. Gianniotas), Benschop (46. Golley), Halloran (46. Taskin) - Hoffer (46. Bancé).
Tore: 1:0 Hoffer (4.), 2:0 Erat (17.), 3:0 Benschop (21.).
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 19.08.2025
Zwischen Freude und RealismusFünf Notizen zu #FC05F95
- 18.08.2025
„Sehr froh, dass wir die nächste Runde erreicht haben"MIXED ZONE: Die Stimmen zum Pokalspiel gegen Schweinfurt
- 17.08.2025
Daniel Thioune benennt neuen MannschaftsratDrei Neuzugänge im sechsköpfigen Gremium dabei
- 17.08.2025
„Geht darum, dass wir in die Spur zurückfinden“Pressekonferenz: Daniel Thioune und Christian Weber vor #FC05F95