18.03.2014 | U17

Fortunas U 17 siegt souverän

6:0-Erfolg gegen TuRU Düsseldorf

Das Lokalderby gegen Turu Düsseldorf gewinnen die B-Junioren deutlich mit 6:0. Ohne den unter der Woche erkrankten Trainer Vincenzo Di Fina gelang den Fortunen ein deutlicher Sieg.

20 Minuten dauerte es, bis der Ball zum ersten Mal im Tornetz der Gäste lag. Ein schöner Pass in die Spitze erreichte den Innenverteidiger Blerton Muharremi, der geschickt den Ball über den herausgelaufenen Torwart der Gäste hob. Die beiden folgenden Tore erzielten Said Harouz und Karim Sharaf, in effektiver Kooperation, durch geschicktes Zusammenspiel (31.,39.). Mit 3:0 ging es in die Kabine zum Seitenwechsel.

In der 52. Spielminute wurde Harouz im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Peponis, der auch den fünften Treffer erzielte. Noah Kubawitz hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und legte perfekt auf (72.). Nur eine Minute später markierte Harouz durch zwei blitzschnelle Drehungen das Endergebnis (73.).

Co-Trainer Thomas Zak war unterm Strich mit dem Spiel zufrieden, bemängelte aber die zu geringe Torausbeute: „Wir sind vor dem Tor noch zu egoistisch."

In der nächsten Woche ist das Team zu Gast beim TSV 05 Ronsdorf.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 10:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice