16.09.2016 | U19

U19 und U17 wollen auswärts punkten

Interessante Aufgaben in Essen und Hombruch

Für Fortunas U19 und U17 stehen in den Junioren-Bundesligen am Wochenende Auswärtsreisen an. Die A-Junioren treffen bereits am Samstagmorgen auf Rot-Weiss Essen, für die B-Junioren geht es am Sonntag zum Hombrucher SV. Anstoß ist jeweils um elf Uhr.

Fortunas U19 landete am letzten Sonntag einen echten Befreiungsschlag und gewann das Rheinderby gegen den 1. FC Köln klar und deutlich mit 5:1. Die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker, der nach der Partie vor allem den verbesserten Zusammenhalt lobte, will nun an die gute Leistung anknüpfen und auch bei Rot-Weiss Essen Zählbares mitnehmen. Die Essener ihrerseits hatten sich den Saisonstart anders vorgestellt und mussten bis zum letzten Wochenende auf den ersten Punkt warten – beim MSV Duisburg gab es ein 3:3-Unentschieden. Anstoß am Samstag ist um 11 Uhr.

In der B-Junioren-Bundesliga West sorgt derzeit eine Mannschaft richtig für Furore: Fortunas kommender Gegner, der Hombrucher SV. Der Aufsteiger hat nach den ersten vier Spielen bereits sieben Punkte auf dem Konto. Die einzige Niederlage gab es gegen Borussia Mönchengladbach, zudem gab es Siege gegen Rot-Weiss Essen und Bayer Leverkusen. Am letzten Wochenende spielten die Dortmunder 0:0-Unentschieden beim MSV Duisburg. Fortunas U17 ist also gewarnt. „Hombruch ist ein spannender Gegner, der schon ein paar Überraschungen gelandet hat“, weiß Trainer Samir Sisic. Fortunas U17 ist nach dem guten Saisonstart mit sechs Punkten aus vier Spielen bereit für die nächsten Zähler – Anstoß beim HSV ist Sonntag um 11 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 11:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice