- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zwote im Trainingslager angekommen
Tag 1 in Idstein-Wörsdorf
Mit drei Kleinbussen ist die Zwote am Donnerstag mit einem Tross von 17 Spielern sowie dem Trainer- und Betreuerstab zu ihrem fünftägigen Trainingslager im Rheingau-Taunus-Kreis gestartet. Nach einer problemlosen Anreise checkten die Fortunen in das „+Hotel“ in Niedernhausen ein. Nach der Mittagspause bat Trainer Taskin Aksoy seine Spieler zum ersten Training auf dem rund 20 Autominuten vom Hotel entfernten Platz des hessischen Gruppenligisten TSG Wörsdorf 1887. Der Empfang dort war sehr herzlich, und einige Alteingesessene kannten sich erstaunlich gut mit der Geschichte von Fortuna Düsseldorf aus und äußerten sich sehr positiv über den Verein.
Die Trainer machten gleich zu Anfang mit einem schweißtreibenden zweistündigen Übungsprogramm klar, dass sie keine Urlaubsstimmung würden aufkommen lassen. Laufeinheiten und Passspieltraining wechselten Schlag auf Schlag. Den Abschluss bildete ein erstes Trainingsspiel. Die nächsten Tage werden intensiv genutzt werden, denn neben dem täglichen Training wird die Zwote auch zwei Testspiele bestreiten. Am kommenden Samstag tritt sie in Haiger gegen der TSV Steinbach (14:00 Uhr) an, und am Sonntag dann am Trainingsort gegen die TSG Wörsdorf (16:00 Uhr).
Trainer Taskin Aksoy: „Der Trainingsplatz ist in einem einwandfreien Zustand, das Hotel ist sehr gut und das Umfeld ist hilfsbereit und freundlich. Die Voraussetzungen sind ideal."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 17.06.2025
Fatlum Zaskoku wird neuer U23-Co-Trainer37-Jähriger folgt auf Ahmet Cebe
- 13.06.2025
Sieben U19-Spieler rücken zur U23 aufJung-Fortunen verstärken den Regionalliga-Kader
- 11.06.2025
Der Sommerfahrplan von Fortunas U23Trainingsauftakt am 16. Juni
- 04.06.2025
Fortuna bindet Noah Förster für die U23Defensivspieler bleibt bei den Rot-Weißen