20.09.2018 | Verein

Fink trabt vor Bellinghausen

Fortuna unterstützt den 13. Niederrhein-Renntag

Nachdem der Fortuna Düsseldorf Renntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg inzwischen eine feste Institution geworden ist, haben sich die Rot-Weißen am vergangenen Wochenende mal auf einem anderen Pferdesport-Terrain probiert. So waren Kapitän Oliver Fink und Co-Trainer Axel Bellinghausen zu Gast beim Trabrennen in Bedburg-Hau.

Man hatte das Gefühl, Kapitän Oliver Fink und Co-Trainer Axel Bellinghausen waren angespannter als vor einem Bundesliga-Spiel. Denn plötzlich waren sie als „Piloten“ in einem Trabrennen gefragt. Beim 13. Niederrhein-Renntag auf der Anlage des Rennvereins Heisterfeldshof Bedburg-Hau fungierte die Fortuna erstmalig als Partner und schickte Fink und Bellinghausen ins Rennen. So traten der Mittelfeldspieler und der Assistent von Chefcoach Friedhelm Funkel im „Großen Preis von Fortuna Düsseldorf“ gegeneinander an.

Unterstützung erhielten sie dabei von zwei erfahrenen und im Fußballumfeld bekannten Trabern: Fink fuhr mit Sport1-Moderator Hartwig Thöne, Bellinghausen saß hinter dem langjährigen Bundesliga-Trainer Hannes Bongartz. Hauchdünn konnte sich das Duo Fink/Thöne durchsetzen und erntete den großen Applaus der Zuschauer. Unter diesen sah man auch das eine oder andere Fortuna-Trikot, das mit einem Vier-Euro-Wettgutschein belohnt wurde. So war nicht nur für Fink der erste Trabrenn-Auftritt ein voller Erfolg.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 20:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice