- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortunen sind „Düsseldorfer des Jahres“
F95 in der Kategorie „Sport“ ausgezeichnet
Die Fortuna darf sich ab sofort „Düsseldorfer des Jahres 2018“ nennen! Am Montagabend wurde F95 im Rahmen einer Gala mit dem Award ausgezeichnet. Der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer, die Co-Trainer Thomas Kleine und Axel Bellinghausen sowie die Profis Oliver Fink, Adam Bodzek und Robin Bormuth nahmen die Auszeichnung stellvertretend für den gesamten Verein entgegen.
Die Laudatio auf die Fortuna hielt der frühere Fußballfunktionär und heutige TV-Experte Reiner Calmund, der wenige Tage vor der Gala seinen 70. Geburtstag gefeiert hatte. Nach seiner Rede kam die F95-Delegation auf die Bühne und nahm den Award entgegen, ehe Mannschaftskapitän Oliver Fink ein paar Dankesworte an die Gäste richtete. Neben den Fortunen wurden unter anderem F95-Ehrenmitglied „Die Toten Hosen“ für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 02.04.2026
Shirt „Gemeinsam gegen Krebs“ bringt 4.436,38 EuroErlös geht an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik
- 02.04.2026
Die Saison gehört Dir: Die 2. Bundesliga 2025/26 auf Sk...Alle Spiele live auf Sky
- 01.04.2026
Fortuna präsentiert Sondertrikot „Düsseldorf am Rhein“Premiere beim Freispiel gegen Holstein Kiel // Mitglieder-Verkauf gestartet
- 30.03.2026
10.000 Besucher beim Fortuna-Renntag 2026Spannende Rennen und Aktivitäten auf der Galopprennbahn


