- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
F95 verpflichtet Leon Klußmann für die U23
19-jähriger Torhüter kommt aus der Oberliga Niederrhein
Fortuna Düsseldorf verstärkt seine U23-Mannschaft mit Torwart Leon Klußmann. Der 19-Jährige wechselt vom Oberligisten FC Kray an den Flinger Broich.
Leon Klußmann wurde bei Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund ausgebildet. Mit dem BVB wurde der gebürtige Essener Deutscher A- und Deutscher B-Junioren-Meister. Im vergangenen Sommer rückte Klußmann aus der U19 der Dortmunder in die U23 auf. In der Hinrunde der Drittliga-Saison blieb er ohne Einsatz und wechselte im Januar zum FC Kray in die Oberliga Niederrhein, für den er in der Rückrunde zehn Mal auflief und dabei in zwei Spielen ohne Gegentor blieb.
Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Mit Leon Klußmann konnten wir einen sehr interessanten jungen Torhüter für unsere U23 verpflichten. Leon verfügt im klassischen Torwartspiel über sehr hohes Potential, das noch lange nicht ausgeschöpft ist, und ist zudem fußballerisch sehr stark. Was ihn aber besonders auszeichnet, sind seine Mentalität und sein besonderer Ehrgeiz, sich weiterzuentwickeln.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 13.03.2026
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen S04 U23 gestartetZwote im Paul-Janes-Stadion gefordert
- 12.03.2026
„Die Woche mit einem Sieg krönen“U23 beim BVB, U17 in Oberhausen gefordert – U19 mit Heimspiel
- 09.03.2026
Vorverkauf läuft: U23 gastiert bei U23 des BVBZwote auswärts gefordert
- 05.03.2026
„Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden“U19 und U17 auswärts gefragt - U23 mit Heimspiel


